Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

neue Graka

De_prodigo_Filio / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

Mir ist gerade diese Graka aufgefallen, ist die OK oder ist da an den 12 GB zu Werbezwecken rumgebastelt.

GIGABYTE GeForce RTX™ 3060 GAMING OC 12GB (GV-N3060GAMING OC-12GD)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Gaaaaanz lustig..... - Der ist ja noch größer!!! Aber im Ernst: Die Features, die der Schrankkoffer mit sich bringt, ...“
Optionen

Kühlergebnis müsste man Vergleichstests machen. Allein aufgrund der Größe ist die Kühlung nicht automatisch besser.

Die meisten Gehäuse gibts mit 12 oder gar 14cm Lüftern, da hört man in keinem Gehäuse mehr die Lüfter. Kritisch werden eher die Lüfter an der Grafikkarte oder wie inzwischen wieder auf den Mainboards zu finden.

Die Anschlüsse sind bei den meisten Herstellern gleich. Beim Kauf sollte jeder heute vor allem auf den Frontanschluss für USB-C achten, der wird immer wichtiger. Man kann sich aber auch mit einem Adapter-Kabel an USB3 behelfen.

Ich hatte 2017 mit dem Cosmos geliebäugelt, es war mir aber schon da zu groß. Als 2.PC hab ich ein Pure Base 500; ist leider ohne USB-C in der Front, aber der Rest ist dicke ausreichend.

Mein Problem sind eher die Grakapreise, 3060 wie oben ist was für Gamer, ich würde eher auch zur 3080 neigen, da mehr Cudakerne für Bild-und Videobearbeitung. Wenn es ganz dicke kommt, sind die Graka-Preise im Frühjahr noch höher. Inflation, Chipmangel, Kryptohype... Gründe dafür gäbe es genug.

Ende
bei Antwort benachrichtigen