Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

neue Graka

De_prodigo_Filio / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo in die Runde

Mir ist gerade diese Graka aufgefallen, ist die OK oder ist da an den 12 GB zu Werbezwecken rumgebastelt.

GIGABYTE GeForce RTX™ 3060 GAMING OC 12GB (GV-N3060GAMING OC-12GD)

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „https://bwzonline.de/produkte/grafikkarten/grafikkarten-pcie/?p 1 o 1 n 12 s 62 Was ist dann das??? Der muß dir dann ...“
Optionen
Was ist dann das???

Ja. - Das hat er mir auch erzählt, mich aber davor gewarnt. Er sagte, dass sie die nur ausnahmsweise im Angebot haben, weil sie z.Z. nichts Anderes bekommen hätten, er mir aber nicht rät, sie zu kaufen...

Das wird übrigens nächstes Jahr Auswirkung auf die GPU Preise haben, bei ner 3080 Ti oder vergleichbar schnell = den aktuellen Topkarten aber eher nicht.

.... Na, wenn ich den Artikel lese, scheint aber nicht wirklich klar zu sein, ob die Intel mit der NVidia 3080 TI wirklich mithalten wird können. - Sieht so ein bißchen aus, als ob eher auf das mittlere Segment gezielt wird und dann scheint mir fraglich, ob das auf die Preise von HighEnd Auswirkungen haben wird. - Und ob die signifakant billiger sind, bleibt auch abzuwarten und ob die von der Chipknappheit ausgenommen sind, ist auch zweifelhaft...

Und ob Intel oder AMD bleibt ja laut der verlinkten Seite immer noch ein offenes Rennen. Und unterm Strich ist bleibt der Intel-Prozzi ein Hitzkopf - was sehr teure Kühllösungen bedeutet. Da heißt es dann auch erstmal abwarten, weil AMD ja nachlegen will...

Alles in allem ist das natürlich sehr spannend und ich danke dir für deine Hinweise. Ich würde da sicherlich im neuen Jahr auch nochmal nachfragen wollen und bin gespannt darauf, was du dann empfehlen wirst, wenn's bei mir ans Eingemachte gehen soll.

Was ich jetzt alles gelesen habe sagt mir eigentlich nur, dass man bis Ende des ersten Quartals 2022 warten sollte und dann gut überlegen müßte, wie weit man im HighEnd-Sektor gehen will.

Bei mir deshalb spannend, weil ich dann fast 72 Jahre auf dem Buckel haben werde und die Frage auftaucht, ob das nicht der letzte PC sein wird, den ich kaufen und überleben werde. Da könnte es sein, dass es dann Sinn macht, an die Grenzen zu gehen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen