Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

Corona: Wer hatte Nebenwirkungen vom Impfen?

lexlegis / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer hat eigentlich alles Nebenwirkungen vom Impfen gehabt?

Bin 2x mit Biontech geimpft worden, ich war beide Male nur etwas müde, könnte aber auch am warmen Wetter gelegen haben. Sonst gar nichts. Hatte extra mein Schlafzimmer gesaugt, gewischt und neues Bettzeug bezogen.

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Corona "Keine Einschränkungen für vollständig Geimpfte"" wegen Themenabweichung abgespaltet.
Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Seid ihr nicht! Ventox
aldigator hatterchen1 „Ich nenne es Überheblichkeit und Dekadenz. Und dann passierte es. Pandemien, vorhersehbar -aus diversen Gründen. Der ...“
Optionen

ich schließe mich voll und ganz deiner Meinung an. Ich bin auch überzeugt, dass da noch einiges auf uns, bzw. unsere Nachkommen zukommen wird gerade auch in Sachen Pandemien. Solange in Afrika, Asien und Süd- und Mittelamerika die Seucheneindämmung nicht vollständig klappt, wird jede Epidemie dort über kurz oder lang wieder zu uns zurückschwappen.Wie wichtig das ist, dass man dort umgehend hilft, wird jetzt besonders deutlich gemacht durch Covid19. Wenn wir dorthin Impfstoffe schnellstmöglich liefern, bzw. ermöglichen, dass sie dort vor Ort produziert werden, ist das nicht (nur) ein Akt der Barmherzigkeit, sondern auch reiner Selbsterhaltungstrieb. Ich bin allerdings dagegen, dass Patentschutz aufgegeben wird, denn ohne die Gelder aus diesen Patenten könnte jetzt z.B. kein wirksames Malariamedikament entwickelt werden. Allerdings gibt es bei uns z.Zt. derzeit so viel überschüssigen Impfstoff, der ansonsten vom Verfallen bedroht ist, den man in diese Länder kostenlos exportieren sollte.

Jetzt könnte man argumentieren, dass das"Zeug" von Astra, das bei uns keiner haben will, gut genug für "die da unten" sei. Das kann aber so nicht gelten. Der Astra Impfstoff ist von Politikern und Medien kaputt geredet worden. Ich bin selbst mit dem Astra Impfstoff zuerst geimpft worden (weil ich Ü60 bin). Ich habe den problemlos vertragen (ähnlich wie eigentlich alle hier im Thread. Die 2. Spritze hab ich dann von Biontech gekriegt, wegen der neuen StiKo Empfehlung. Auch da gab's keine wirklichen Probleme, vielleicht ein bisschen Kopfschmerz (kann aber auch am Wetter gelegen haben)

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen