Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Windows Fehler (BSOD): page fault in nonpaged area

laser / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Windows zeigt beim Start folgenden Fehler: Page fault in nonpaged area

Ursache: win32k.sys

Ich habe es geschafft, winsows10 im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten, aber ich komme nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
welches genau gelöscht_327925
Lesen bildet ungemein... Alpha13
gelöscht_189916 laser „Windows Fehler (BSOD): page fault in nonpaged area“
Optionen

Meines Erachtens hat Dell diesen XPS nie mit der GTX 560 Ti ausgeleifert, jedenfalls ist in der offiziellen Treiberübersicht die Karte nicht enthalten und W10 wird logisch auch nicht supported:

https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/xps-8300/drivers

Die Karte würde ich wenigstens in einem anderen PC mit stärkerem NT (wenigstens 500W) gegentesten, um einen Defekt durch Überhitzen sicher auszuschliessen. Und was auch noch helfen kann, wäre ein Versuch einer sauberen Neuinstallation, falls da doch Treibersalat oder putzige Tools im Spiel waren.

Ansonsten gebe ich bei Deinen Ansprüchen Alpha13 recht, da langt der PC mit einer SSD auch ohne dezidierte Grafik dicke.

bei Antwort benachrichtigen
Dankeschön! laser