Windows 10 2.074 Themen, 25.938 Beiträge

Windows Fehler (BSOD): page fault in nonpaged area

laser / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Windows zeigt beim Start folgenden Fehler: Page fault in nonpaged area

Ursache: win32k.sys

Ich habe es geschafft, winsows10 im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung zu starten, aber ich komme nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
welches genau einfachnixlos1
fakiauso laser

„ich habe den Verdacht, dass die Grafikkarte defekt ist, denn, wenn ich aktuelle Treiber installiere, wird beim nächsten ...“

Optionen
Deaktiviere ich die Grafikkarte, läuft der Rechner wieder.


Aber auch nicht so wirklich;-)

Stecke die Graka einfach mal aus und wieder ein und wenn Du einen zweiten PCIe-16x-Slot hast, dann stecke die auch einmal dort hinein. Schaue auch nach eventuellen Spuren an den Slotkontakten und nimm einen anderen Stromanschluss für die Grafikkarte. Manchmal verrutschen die durch Eigenspannung etwas im Slot und das kann auch solche unschönen Ergebnisse liefern.

Der Gerätemanager ist ohne installierten Grafiktreiber ohne Ausrufezeichen?

Und der Tausch gegen ein anderes Netzteil ist als Gegencheck dennoch ratsam.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Lesen bildet ungemein... Alpha13
Dankeschön! laser