Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.523 Themen, 30.548 Beiträge

SMS beantworten mit dem A51

pappnasen / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine SMS bekommen und würde die gerne direkt beantworten.

Wie geht das? Ich finde keinen Einstieg.

Der Absender steht nicht in meinen Kontakten.

Internethilfe hilft nicht.

Ich habe jetzt einfach Text eingegeben und auf Abschicken geklickt. Aber ob es funktioniert hat, weiß ich nicht. Mein tect ist farbig markiert unter der SMS erschienen.

bei Antwort benachrichtigen
bechri pappnasen

„SMS beantworten mit dem A51“

Optionen
Wie geht das? Ich finde keinen Einstieg.

SMS schreiben funktioniert über die App Messages oder Nachrichten. Dort siehst du Eingangs alle SMS-Nachrichtenverläufe nach Gesprächspartner sortiert. Die Bedienung ist ähnlich derer wie bei WhatsApp, nur dass es bei SMS keine Haken wie bei WhatsApp gibt, die einen über den Sende- und Empfangsstatus informieren. Vielleicht ist es das, was dich verunsichert. Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass man deutlich angezeigt bekommt, wenn die SMS -nicht- versendet werden konnte. Erscheint kein Fehler, kann man davon ausgehen, dass alles funktioniert hat. Im Zweifel kannst du aber nachschauen:

Mein tect ist farbig markiert unter der SMS erschienen.

Wenn du den Sendestatus deiner eigenen Nachricht prüfen willst willst, einfach deine farbig hinterlegte Nachricht ein paar Sekunden berühren, bis sie markiert ist, dann über die Eigenschaften "Nachrichtendetails" aufrufen. Dort siehst du, wann die SMS gesendet wurde.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Danke. pappnasen