Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.519 Themen, 30.472 Beiträge

SMS beantworten mit dem A51

pappnasen / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine SMS bekommen und würde die gerne direkt beantworten.

Wie geht das? Ich finde keinen Einstieg.

Der Absender steht nicht in meinen Kontakten.

Internethilfe hilft nicht.

Ich habe jetzt einfach Text eingegeben und auf Abschicken geklickt. Aber ob es funktioniert hat, weiß ich nicht. Mein tect ist farbig markiert unter der SMS erschienen.

bei Antwort benachrichtigen
bechri pappnasen

„SMS beantworten mit dem A51“

Optionen
Wie geht das? Ich finde keinen Einstieg.

SMS schreiben funktioniert über die App Messages oder Nachrichten. Dort siehst du Eingangs alle SMS-Nachrichtenverläufe nach Gesprächspartner sortiert. Die Bedienung ist ähnlich derer wie bei WhatsApp, nur dass es bei SMS keine Haken wie bei WhatsApp gibt, die einen über den Sende- und Empfangsstatus informieren. Vielleicht ist es das, was dich verunsichert. Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass man deutlich angezeigt bekommt, wenn die SMS -nicht- versendet werden konnte. Erscheint kein Fehler, kann man davon ausgehen, dass alles funktioniert hat. Im Zweifel kannst du aber nachschauen:

Mein tect ist farbig markiert unter der SMS erschienen.

Wenn du den Sendestatus deiner eigenen Nachricht prüfen willst willst, einfach deine farbig hinterlegte Nachricht ein paar Sekunden berühren, bis sie markiert ist, dann über die Eigenschaften "Nachrichtendetails" aufrufen. Dort siehst du, wann die SMS gesendet wurde.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen bechri

„SMS schreiben funktioniert über die App Messages oder Nachrichten. Dort siehst du Eingangs alle SMS-Nachrichtenverläufe ...“

Optionen

Vielen Dank für die Erklärungen, aber das ist nicht ganz das, was ich möchte.

Ich bekomme einen SMS und lese die. Nun möchte ich diese direkt beantworten.

Das heißt: Ich brauche einen Button wo drauf steht: Antworten. Ungefähr so, wie es früher bei den alten Nokias war.

Da klicke ich drauf, schreibe meinen Text und schicke ihn weg.

Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob ich die SMS mit der TelefonApp oder NachrichtenApp gelesen habe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Vielen Dank für die Erklärungen, aber das ist nicht ganz das, was ich möchte. Ich bekomme einen SMS und lese die. Nun ...“

Optionen
Ich bekomme einen SMS und lese die. Nun möchte ich diese direkt beantworten.

Hab auch das A51.

Wenn ich eine erhaltene SMS öffne, erscheint ganz unten auf dem Display eine kleine Zeile Mit dem Text "Nachricht eingeben". Wenn ich darauf tippe, dann erscheint die Tastatur.

Wenn ich dann Text eintippe, erscheint der direkt unter der erhaltenen SMS und rechts davon ist eing grüner "Pfeil", mit dem ich beim drauftippen den geschriebenen Text dann verschicken kann.

Wo ist das Problem???? - Ist doch alles ganz klar und selbsterklärend, es sei denn, man hat vom Schlaf noch verklebte Augen....... UnschuldigÜberrascht

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Hab auch das A51. Wenn ich eine erhaltene SMS öffne, erscheint ganz unten auf dem Display eine kleine Zeile Mit dem Text ...“

Optionen
es sei denn, man hat vom Schlaf noch verklebte Augen.......

Du stehst da mit beiden Füßen im Fettnäpfchen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Du stehst da mit beiden Füßen im Fettnäpfchen...“

Optionen
Du stehst da mit beiden Füßen im Fettnäpfchen...

Versteh ich nich, Mann! - Auf meinem A51 ist das jedenfalls so und ich seh das... Auch wenn ich verklebte Augen hab...... Bei anderen Sachen mag deine Kritik ja hin und wieder zutreffen, hier aber bin ich trotz verklebter Augen ein Sehender - zumindest ein Einäugiger.

Und der ist ja bekanntermaßen der König unter den Blinden! Zunge raus

Und immerhin habe ich dem TS eine Lösung aufgezeigt, die ihm vielleicht helfen kann. - Im Gegensatz zu dir. Du erschöpfst dich heute offenbar darin, kleine Gehässigkeiten zu verbreiten. Unentschlossen

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1

„Versteh ich nich, Mann! - Auf meinem A51 ist das jedenfalls so und ich seh das... Auch wenn ich verklebte Augen hab...... ...“

Optionen
Du erschöpfst dich heute offenbar darin, kleine Gehässigkeiten zu verbreiten.

Du magst dich wohl gerne in Deinen Krankheiten suhlen, aber andere Menschen sind auch krank und das trifft auf @pappnasen insbesondere zu, was die Sehkraft betrifft.

Wenn Du weniger schreiben, dafür aber mehr lesen würdest, könntest Du das auch wissen.
Also halte dich selber mal mit solchen Sprüchen zurück.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Du magst dich wohl gerne in Deinen Krankheiten suhlen, aber andere Menschen sind auch krank und das trifft auf @pappnasen ...“

Optionen

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Hab auch das A51. Wenn ich eine erhaltene SMS öffne, erscheint ganz unten auf dem Display eine kleine Zeile Mit dem Text ...“

Optionen

Du musst Dir den Anschiss von Hatterchen mit den Augen nicht so zu Herzen nehmen, aber es ist richtig.

Ich habe im April Medikamente verschrieben bekommen, die mich fst blind gemacht haben.

Auf dem rechten Auge habe ich nur noch 10% und auf dem linken 60%. Inzwischen habe ich einen Behindertenausweis mit 50 GdB. Und das bleibt so, bis zum Ende meiner Tage lt. Augenarzt.

Ich darf gerade noch Auto fahren.

Das Gefährlichste sind Fußgängerampeln, weil die nur rechts Lampen haben, aber nicht links.

Und viele kleine Dinge sehe ich oft nicht mehr. Leider hilft am PC auch keine Lupe. Da sieht man nur die Pixel.

Auch ist das Schreiben schlecht. Ich haue oft auf die falschen Tasten und muss alles 2x lesen. Das strengt auch an.

Aber ich kriege das schon hin.

Bei meiner neuen Freundin hilft ja auch tasten. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Du musst Dir den Anschiss von Hatterchen mit den Augen nicht so zu Herzen nehmen, aber es ist richtig. Ich habe im April ...“

Optionen
Bei meiner neuen Freundin hilft ja auch tasten. ;O

Hauptsache, der Humor bleibt Dir erhalten... (bist zum Ende Deiner Tage).Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Hauptsache, der Humor bleibt Dir erhalten... bist zum Ende Deiner Tage .“

Optionen

Was bleibt mir übrig?

2020 kann ich abhaken.

Seit Januar Witwer, dann Herz- und Augengeschichten.

Jetzt habe ich mir eine Russin ausgesucht. Die habe ich über Weihnachten / Neujahr eingeladen und ob die wegen Corona ein Visum bekommt, steht in den Sternen.

Das sehe ich dann nächste Woche.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Was bleibt mir übrig? 2020 kann ich abhaken. Seit Januar Witwer, dann Herz- und Augengeschichten. Jetzt habe ich mir eine ...“

Optionen

Abgehakt wird bei mir kein Jahr, es gibt schlechte Zeiten, es gibt aber auch gute Zeiten. Wie bei jeder Münze die zwei Seiten hat, wo Schatten ist, muss auch Sonne sein.Cool

Ich habe seit über 30 Jahren einen GdB von 70%, aber nur, weil ich keine Lust mehr hatte, mir bei den Ärzten noch mehr Krankheiten einzufangen.
Ich kenne einige Jungs die mit ihren (ausländischen) Perlen sehr zufrieden sind, weil sie sie auch fair behandeln.

Also nie den obersten Kopf hängen lassen, viel Glück.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Abgehakt wird bei mir kein Jahr, es gibt schlechte Zeiten, es gibt aber auch gute Zeiten. Wie bei jeder Münze die zwei ...“

Optionen
Ich kenne einige Jungs die mit ihren (ausländischen) Perlen sehr zufrieden sind, weil sie sie auch fair behandeln.

Ja, die osteuropäischen Damen sind anders als deutsche.

Ich kann das beurteilen.

Immerhin war ich fast 48 Jahre mit einer Polin verheiratet.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pappnasen

„Du musst Dir den Anschiss von Hatterchen mit den Augen nicht so zu Herzen nehmen, aber es ist richtig. Ich habe im April ...“

Optionen
Du musst Dir den Anschiss von Hatterchen mit den Augen nicht so zu Herzen nehmen, aber es ist richtig.

Das nehme ich mir auch nicht so zu Herzen. Hatterchen ist halt besonders.

Ja - und leider wusste ich nichts von deinem Augenleiden. Tut mir echt leid, sorry und entschuldige.

@ Hatterchen: Leider lese ich nicht jeden Thread. Ich bin nebenbei ja auch noch immer mit über 70 Jahren noch voll berufstätig. Das ist definiti´f ein Fulltime-Job mit 7 Taben die Woche und täglich mindestens 8 Stunden Arbeit, wenn ich die Verwaltung dazurechne. Also mag man mir nachsehen, wenn ich nicht dazu komme, hier alles zu lesen.

Bei meiner neuen Freundin hilft ja auch tasten. ;O)

Stimmt. Humor hast du wirklich reichlich. Da hat Hatterchen schon recht. Und deinen Humor finde ich auch netter als den von manchem anderen hier.

Nochmal sorry. - Ich hoffe, dass du mit meiner Bastelanleitung klargekommen bist. Schönen Abend noch.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen winnigorny1

„Das nehme ich mir auch nicht so zu Herzen. Hatterchen ist halt besonders. Ja - und leider wusste ich nichts von deinem ...“

Optionen

Ich werde das schon hinkriegen.

Soweit ich das gelesen habe, kann ich mein Tablet mit dem Smartphöne verknüpfen und dann da auch telefonieren.

Ist ja vieeeeeeeellllllllllll größer.

Entschuldigen musst Du Dich nicht. Ich habe ein sehr dickes Fell und ich bin auch über 70.

bei Antwort benachrichtigen