Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Elektroautos, Klimaschutz, Umweltverschmutzung

hjb / 38 Antworten / Flachansicht Nickles
Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Wow! mawe2
RogerWorkman Hardwaretester „Das IFO Institut hatte auch eine Studie die besagte, wenn der Mindestlohn eingeführt wird, gibs fast 1 Million Arbeitslose ...“
Optionen

Diskussion ist klasse! Konkretes im Kleinen und Großem:

Es gibt Politiker auf Gemeindeebene, die fördern E-Bikes für Mitarbeiter, die zur Arbeit damit fahren. Ergebnis: kein Auto, weniger CO2, fittere Mitarbeiter.

Wir haben ca. 19 Mio Wohngebäude in Deutschland. Wenn jedes Haus nur 10kWTag mit PV erzeugt, sauber. Steigerungsfähig. Wieviel Gewerbegebäudefläche es in D gibt?

Wir haben 38 Mio Straßen- km und an Autobahnen große Lärmschutzwälle. Warum müssen Landwirte Ihr Land für PV preis geben, statt vorhandene Flächen für PV sinnvoll zu nutzen?

Die beste Energieeinsparung und somit CO2 besteht darin sein leben so zu ändern, das einfach weniger Energie gebraucht wird. Aber wie?

Kann viele Beispiele  unendlich fortsetzen.

In der Diskussion ist verdeutlicht worden, wir sind von der Industrie und Kapital abhängig, und deshalb erzeugen wir so viel Co2.

Wie kann man was ändern? Indem man mit Kleinigkeiten anfängt seine eigene CO2-Bilanz zu verbessern und viele unnsinnige Gesetze und Verordnungen dahingehend zu ändern oder abschaffen. Lobby darf es nicht geben. Außer die Lobby des Bürgers.

bei Antwort benachrichtigen