Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Elektroautos, Klimaschutz, Umweltverschmutzung

hjb / 38 Antworten / Flachansicht Nickles
Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 sea „Danke für die Links. Dass Elektroautos bzw. die Akkus gar nicht grün sein können, weiss selbst der dümmste Politiker ...“
Optionen
Aber mit vagen Prognosen ist es halt immer so eine Sache.

Eine sichere Prognos ist die: Wenn sich diese Technik durchsetzen sollte - dank der Lobby-Förderung - wird der Strompreis explodieren und die normalen Haushalte werden die wohlbetuchten E-Mobilfahrer damit subventionieren (müssen).

Und ja - die Umweltbilanz der E-Mobile ist schlicht Sch.... - Ein Ingenieur hat mal ausgerechnet, dass ein E-Mail-Mobil - um auch nur auf die Schadstoffbilanz eines alten Diese E2 zu kommen - etwa 35 Jahre fahren müsste. - Und da ist noch nicht mit eingerechnet, dass die Akkus wohl kaum solange halten werden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Wow! mawe2