Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

Elektroautos, Klimaschutz, Umweltverschmutzung

hjb / 38 Antworten / Flachansicht Nickles
Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Elektroautos, Klimaschutz, Umweltverschmutzung“
Optionen

Zitat: "In Wirklichkeit stoße der Tesla zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als ein vergleichbarer Diesel-Mercedes."

Weiß zufällig jemand, welche Vergleichswerte bei dem hier genannten Diesel-Mercedes angesetzt werden?

Sind in diesen Vergleichswerten auch die Emissionen für die Förderung des Erdöls, die Herstellung des Dieselkraftstoffs und die Belieferung der Tankstellen mit (wiederum dieselbetriebenen) Tanklastwagen mit eingerechnet? (Nur dann wäre der Vergleich nämlich zulässig.)

Verlinkt wurde auf der "Welt"-Seite nur eine Werbung für Städtereisen nach München. Ein Link zu der zitierten Studie wäre sinnvoller gewesen...

bei Antwort benachrichtigen
Wow! mawe2