Jetzt hätte hätte mich weiterhin interessiert, durch welche Überlegungen zu der Aussage gekommen bist. Irgendwie hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch die Hoffnung Du könntest mit Argumenten überzeugen.
Ich könnte jetzt wieder eine Aussage treffen, z.B natürlicher Wachstum, wiederherstellbare Ressourcen usw. Aber dann findest du wieder irgendwas, was ich wieder etwas, was mit meiner Aussage nicht zusammen passt. Also wären wir am Anfang, und drehen uns im Kreis -wiedermal-. Deswegen, Nein!
Ich behaupte, die Erde kann ohne Probleme 25Mrd Menschen beherbergen, wenn die Ressourcen der Erde sinnvoll genutzt werden würden. Dabei bleibe ich.
Dennoch:
Der Ackerbau, die Verteilung von Lebensmittel, der Anbau auf Ackerland. natürliche Baustoffe (Lehm z.B)
Man müsste halt von der Technik, und Automatisierung weg, und wieder einen bis zwei Schritte in der (r)Evolution zurück gehen, und wieder Selbstversorger werden. Was aber auch zufolge hätte, dass sich die Menschheit erstmal dezimieren würde.
Was hat die Industrialisierung, oder die Computersteuerung wirklich Positives hervorgrbacht, das man sagen kann, dass bringt den Menschen/die Menscheit weiter (von der Medizin abgesehen)?
Gruß