Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bei BLAU sehe ich rot ...

Geno1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

N'Abend,

für mein neues Smartphon HUAWEI Ascend P7 habe ich mir bei Netto eine SIM-Karte von BLAU gekauft, mt der ich mir unbewusst einen dicken Floh in den Pelz gesetzt habe. Bei der Installation wurde gleichzeitig hinterlistigerweise eine SIM-Sperre eingebaut, die sich nicht wieder entfernen lässt und mich hindert, SIM-Karten anderer Anmbieter zu verwenden.

Auf entsprechende Fragen an Netto und BLAU, wie dieser Mist wieder zu entfernen ist, warte ich bisher vergebens.

Wei0 jemand von euch, wie man das bewerkstelligen kann? Ich nenne das gan einfach Betrug. Ich will mir nicht von diesen hergelaufenen Kommunikatonsfritzen vorschreiben lassen, wie ich mein teures Smartphone verwenden darf.

Wohin kann ich mich da wenden um das wieder in Ordnung zu bringen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Andreas42 „Hi! Eine Sache könnten wir noch probieren: könntest du ...“
Optionen

Andreas, ich danke dir für deinen Tipp, der Fall hat sich jetzt aber ganz überraschend geregelt, und zwar durch eine Nachricht von HUAWEI.

bei dem Smartphon: Einstellungen --> SIcherheit --> Sim-Sperre einrichten --> Häkchen entfernen und den betreffenden SIMcode eingeben. Das war es.

Jetzt wirst du vielleicht sagen: "Möönsch, ist der Egon bescheuert ...", aber glaube mir, ich war bereots mehrfach an dieser Stelle und der Text "Sim-Sperre einrichten" war nur ganz schwach im Gegensatz zu dem übrigen Text zu erkennen, und ließ sich überhaupt nicht anklicken. Und das ein paar Mal am Tag.

Nun frage mich bitte nicht, weshalb das heute nach dieser Nachricht von HUAWEI funlktioniert. Vielleicht ist der Geist von HUAWEI über mein Smartphon gekommen.

Ich habe keine Erklärung dafür, aber es funktioniert.

Dir und allen anderen meinen herzlichen Dank für die Mengen von Gehirnschmalz, die für dieses Problem vergossen wurden.

Alles Gute für euch.

Egon

bei Antwort benachrichtigen