Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bei BLAU sehe ich rot ...

Geno1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

N'Abend,

für mein neues Smartphon HUAWEI Ascend P7 habe ich mir bei Netto eine SIM-Karte von BLAU gekauft, mt der ich mir unbewusst einen dicken Floh in den Pelz gesetzt habe. Bei der Installation wurde gleichzeitig hinterlistigerweise eine SIM-Sperre eingebaut, die sich nicht wieder entfernen lässt und mich hindert, SIM-Karten anderer Anmbieter zu verwenden.

Auf entsprechende Fragen an Netto und BLAU, wie dieser Mist wieder zu entfernen ist, warte ich bisher vergebens.

Wei0 jemand von euch, wie man das bewerkstelligen kann? Ich nenne das gan einfach Betrug. Ich will mir nicht von diesen hergelaufenen Kommunikatonsfritzen vorschreiben lassen, wie ich mein teures Smartphone verwenden darf.

Wohin kann ich mich da wenden um das wieder in Ordnung zu bringen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 hddiesel „Hallo Egon, wende dich an eine Verbraucherschutzzentrale ...“
Optionen

Hallo,

ich habe eben noch einml bei Amazon nachgeschaut. Da steht nichts von Sim-Lock-frei, aber alle Handys, die dort angeboten werden, sind doch sicher Sim-lock-frei.

Handys mit Simlock-Sperre gibt es eigentlich doch nur, wenn man sie bei einem Anbieter zusammen mit einem Vertrag kauft - wo man dann 1€ für das Ding bezahlt.

Ich habe jetzt erst einmal an HUAWEI geschfrieben, ob die eine Lösung wissen.

Auf jeden Fall bin ich stinksauer. Das mit den Verbraucherschützern werde ich aber einmal ins Auge fassen. Ich lasse das jedenfalls nicht auf mir sitzen.

bei Antwort benachrichtigen