Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bei BLAU sehe ich rot ...

Geno1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

N'Abend,

für mein neues Smartphon HUAWEI Ascend P7 habe ich mir bei Netto eine SIM-Karte von BLAU gekauft, mt der ich mir unbewusst einen dicken Floh in den Pelz gesetzt habe. Bei der Installation wurde gleichzeitig hinterlistigerweise eine SIM-Sperre eingebaut, die sich nicht wieder entfernen lässt und mich hindert, SIM-Karten anderer Anmbieter zu verwenden.

Auf entsprechende Fragen an Netto und BLAU, wie dieser Mist wieder zu entfernen ist, warte ich bisher vergebens.

Wei0 jemand von euch, wie man das bewerkstelligen kann? Ich nenne das gan einfach Betrug. Ich will mir nicht von diesen hergelaufenen Kommunikatonsfritzen vorschreiben lassen, wie ich mein teures Smartphone verwenden darf.

Wohin kann ich mich da wenden um das wieder in Ordnung zu bringen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
kongking Geno1 „Hallo, ich habe eben noch einml bei Amazon nachgeschaut. Da ...“
Optionen

Du solltest Dich eher an den Verkäufer wenden.

Nicht die SIM sperrt das Handy, sondern das Handy die SIM. Ein Simlock wird von Netzanbietern gesetzt, die Phones mit ihrer SIM-Karte günstiger anbieten.

Was meldet sein Smarty denn konkret?

Ich habe jetzt erst einmal an HUAWEI geschfrieben, ob die eine Lösung wissen.

Nein, keine Chance.

Du wirst eine Standardantwort erhalten, wenn überhaupt.

Das mit den Verbraucherschützern werde ich aber einmal ins Auge fassen. Ich lasse das jedenfalls nicht auf mir sitzen.

Viel Glück. Die haben evtl.anderes zu tun und setzen Prioritäten.

Hilfreich wäre hier der konkrete Link zum Angebot, denn gekauft bei Amazon

ist nicht immer bei Amazon direkt gekauft...

kongking
bei Antwort benachrichtigen