Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bei BLAU sehe ich rot ...

Geno1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

N'Abend,

für mein neues Smartphon HUAWEI Ascend P7 habe ich mir bei Netto eine SIM-Karte von BLAU gekauft, mt der ich mir unbewusst einen dicken Floh in den Pelz gesetzt habe. Bei der Installation wurde gleichzeitig hinterlistigerweise eine SIM-Sperre eingebaut, die sich nicht wieder entfernen lässt und mich hindert, SIM-Karten anderer Anmbieter zu verwenden.

Auf entsprechende Fragen an Netto und BLAU, wie dieser Mist wieder zu entfernen ist, warte ich bisher vergebens.

Wei0 jemand von euch, wie man das bewerkstelligen kann? Ich nenne das gan einfach Betrug. Ich will mir nicht von diesen hergelaufenen Kommunikatonsfritzen vorschreiben lassen, wie ich mein teures Smartphone verwenden darf.

Wohin kann ich mich da wenden um das wieder in Ordnung zu bringen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 chrissv2 „Jezt bemerkte ich beim ersten Anwenden der Nettokom-SIM ...“
Optionen

Also, langer Rede kurzer Sinn:

Ich habe das Smartphon bei Amazon nagelneu und originalverpackt für cva. 320€ gekauft.

Es war noch nie in Betrieb, da ich noch keine Mikro-SIM hatte, die ich jetzt erst bei NettoKOM/BLAU gekauft habe.

Der Versuch nach diesem Drama mit der SIM-Sperre wurde mit einer Aldi-Karte gemacht, mit der dann überhaupt nichts mehr ging.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass HUAWEI ein nicht gerade billiges Gerät von Haus aus mit einer SIM-Sperre versieht.

Beim Kauf vom Marketplace oder gebraucht, kann ich mir das alles vorstellen, nicht aber bei einem fabrikneuen Gerät.

bei Antwort benachrichtigen