Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bei BLAU sehe ich rot ...

Geno1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

N'Abend,

für mein neues Smartphon HUAWEI Ascend P7 habe ich mir bei Netto eine SIM-Karte von BLAU gekauft, mt der ich mir unbewusst einen dicken Floh in den Pelz gesetzt habe. Bei der Installation wurde gleichzeitig hinterlistigerweise eine SIM-Sperre eingebaut, die sich nicht wieder entfernen lässt und mich hindert, SIM-Karten anderer Anmbieter zu verwenden.

Auf entsprechende Fragen an Netto und BLAU, wie dieser Mist wieder zu entfernen ist, warte ich bisher vergebens.

Wei0 jemand von euch, wie man das bewerkstelligen kann? Ich nenne das gan einfach Betrug. Ich will mir nicht von diesen hergelaufenen Kommunikatonsfritzen vorschreiben lassen, wie ich mein teures Smartphone verwenden darf.

Wohin kann ich mich da wenden um das wieder in Ordnung zu bringen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Geno1 „Tja, Andreas, ich habe das P7 bei Amazon gekauft, und es war ...“
Optionen

"Jezt bemerkte ich beim ersten Anwenden der Nettokom-SIM diese Sperre"

Also funktionierte es schon mit der Nettokomm Simkarte nicht? Dann würde mich auch nicht wundern wenn es mit der Aldi Talk Sim nicht geht, denn beide nutzen das E-Netz.

War das Gerät von einem Marketplace-Verkäufer oder direkt von Amazon? Gebraucht oder neu?

Funktionierte es überhaupt schon mal?

Hast du das Gerät mal neu gestartet? (im besten Fall mit schon eingelegter Karte)

Sind zum Testen noch Karten der anderen Netze vorhanden?

Ansonsten ist das eigentlich, wie Andreas schon sagt, eine Sache des Geräts und nicht der Karte. Die Geräte müssen explizit für ein Netz bzw für eine Sim gelockt sein.

Wikipedia schreibt dazu:

"Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass Geräte – da extern zugekauft oder weil sie rasch auf den Markt kommen sollen – aus Zeitmangel ohne jegliche Sperrung sind."

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock#Verwendung

bei Antwort benachrichtigen