Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.626 Themen, 31.602 Beiträge

Bei BLAU sehe ich rot ...

Geno1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

N'Abend,

für mein neues Smartphon HUAWEI Ascend P7 habe ich mir bei Netto eine SIM-Karte von BLAU gekauft, mt der ich mir unbewusst einen dicken Floh in den Pelz gesetzt habe. Bei der Installation wurde gleichzeitig hinterlistigerweise eine SIM-Sperre eingebaut, die sich nicht wieder entfernen lässt und mich hindert, SIM-Karten anderer Anmbieter zu verwenden.

Auf entsprechende Fragen an Netto und BLAU, wie dieser Mist wieder zu entfernen ist, warte ich bisher vergebens.

Wei0 jemand von euch, wie man das bewerkstelligen kann? Ich nenne das gan einfach Betrug. Ich will mir nicht von diesen hergelaufenen Kommunikatonsfritzen vorschreiben lassen, wie ich mein teures Smartphone verwenden darf.

Wohin kann ich mich da wenden um das wieder in Ordnung zu bringen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Geno1 „Bei BLAU sehe ich rot ...“
Optionen

Hallo Egon,

wende dich an eine Verbraucherschutzzentrale deines Vertrauens und löse so das Problem.

Wenn es ein SIM-Lock freies Smartphon war, lasse ich es mir nicht ungewollt von einem Kartenanbieter Sperren, indem ich eine Prepaid-Karte benutze.

SIM-Lock Sperre, durch verwenden einer Prepaid-Karte, das habe ich auch noch nicht gehört.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen