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Bei BLAU sehe ich rot ...

Geno1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

N'Abend,

für mein neues Smartphon HUAWEI Ascend P7 habe ich mir bei Netto eine SIM-Karte von BLAU gekauft, mt der ich mir unbewusst einen dicken Floh in den Pelz gesetzt habe. Bei der Installation wurde gleichzeitig hinterlistigerweise eine SIM-Sperre eingebaut, die sich nicht wieder entfernen lässt und mich hindert, SIM-Karten anderer Anmbieter zu verwenden.

Auf entsprechende Fragen an Netto und BLAU, wie dieser Mist wieder zu entfernen ist, warte ich bisher vergebens.

Wei0 jemand von euch, wie man das bewerkstelligen kann? Ich nenne das gan einfach Betrug. Ich will mir nicht von diesen hergelaufenen Kommunikatonsfritzen vorschreiben lassen, wie ich mein teures Smartphone verwenden darf.

Wohin kann ich mich da wenden um das wieder in Ordnung zu bringen?

Gruß

Egon

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Geno1 luttyy „Also, dass eine eine SIM-Karte einen SIM-Lock in ein Handy ...“
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Was meinst du denn mit dem "Link, mit dem ich bei Amazon gekauft habe"?

Ich habe das Ding wie immer, und ich kaufe fast nur bei Amazon, über die Homepage, bei der ich  mich mit meinen Zugangsdaten wie immer angemeldet habe, für ca. 320€ bestellt und auch von Amazon geliefert bekommen, nicht von Marketplace oder einem Unterlieferanten.

Meinst du denn, dass ich dem Amazon ans Leder könnte? Die können letztlich doch auch nochts dafür, was HUAWEI ihnen liefert.

Aus dem ganzen Thread ist doch jetzt zu entnehmen, dass HUAWEI anscheinend der Verursacher ist. Die müssen doch eine Möglichkeit haben, diese leidige Sperre zu entfernen, die an sich ja nicht problematisch ist, mich aber daran hindert, ein teuer bezahltes Gerät nach meinem Geschmack zu benutzen.

Gruß Egon

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