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Bei BLAU sehe ich rot ...

Geno1 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

N'Abend,

für mein neues Smartphon HUAWEI Ascend P7 habe ich mir bei Netto eine SIM-Karte von BLAU gekauft, mt der ich mir unbewusst einen dicken Floh in den Pelz gesetzt habe. Bei der Installation wurde gleichzeitig hinterlistigerweise eine SIM-Sperre eingebaut, die sich nicht wieder entfernen lässt und mich hindert, SIM-Karten anderer Anmbieter zu verwenden.

Auf entsprechende Fragen an Netto und BLAU, wie dieser Mist wieder zu entfernen ist, warte ich bisher vergebens.

Wei0 jemand von euch, wie man das bewerkstelligen kann? Ich nenne das gan einfach Betrug. Ich will mir nicht von diesen hergelaufenen Kommunikatonsfritzen vorschreiben lassen, wie ich mein teures Smartphone verwenden darf.

Wohin kann ich mich da wenden um das wieder in Ordnung zu bringen?

Gruß

Egon

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Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Eine Sache könnten wir noch probieren: könntest du ...“
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Hi!

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich den Verdacht, dass ich noch nicht alles richtig verstanden habe.

Funktioniert das Smartphone mit der Nettokom-SIM-Karte, wenn du nach dem Einschalten die PIN eingegeben hast?

Dann wäre die sogenannte "SIM-Sperre" eingerichtet. Ich weiß nicht, wie das Smartphone dann auf einen Wechsel der SIM-Karte reagiert. Es wäre aber sinnvoll, wenn es bei einem Diebstahl des Smartphones nicht einfach mit einer neuen Karte funktionieren würde.

Für einen Dieb soll das Smartphone nutzlos sein, wenn er die PIN nicht kennt. Er soll nicht einfach eine neue SIM-Karte einlegen können. Das würde dann aber auch den einfachen Wechsel der SIM-Karte verhindern.

Um die SIM-Karte zu wechseln müsste man die PIN-Sperre erst deaktivieren: Link

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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