Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Windows XP

Microsoft gibt XP noch ein Jahr, zumindest gegen Malware

BastetFurry / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hängt zumindest beim Malwareschutz noch ein Jahr dran an sein altes aber immer noch beliebtes Betriebssystem Windows XP.Bis zum 14. Juli 2015 werden für XP noch Updates für Microsoft Security Essentials rausgegeben. Auch die Firmensoftwarelösungen die auf XP basieren werden weiterhin unterstützt.

BastetFurry meint:

War irgendwie klar, das gäbe auch Stress ohne Ende mit den Geschäftskunden. Wenn ich mir überlege das Beispielsweise Bankomaten teilweise sogar noch unter Windows 2000 gefahren werden wundert mich das ganz und garnicht.

Hinweis: Vielen Dank an BastetFurry für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Hewal BastetFurry „Naja, ich wüsste womit ich dem imaginärem Schotten-Chef ...“
Optionen
Naja, ich wüsste womit ich dem imaginärem Schotten-Chef noch kommen könnte... Linux. Kostet nix und man braucht auch keine neuen Rechner. :D

Und genau das ist der Trugschluss. Ja, die Software kostet nichts (oder nur sehr wenig), aber: Dafür ist der Support umso teurer. Firmen, die Linux supporten verlangen RICHTIG Geld (hier ist die Konkurrenzsituation auch eine ganz andere als MS Produkten). Gespart ist damit sicherlich nichts.

Im übrigen: für Firmen ist ja immer der netto Wert interessant, da finde ich, dass ein Rechner für 500 Euro netto viel zu hoch angesetzt ist. Ein G3220, 4GB Ram, 128GB SSD, DVD-Brenner gibts für um die 350,- Euro (netto). Für 10 Arbeitsplätze wäre z.B. das MS Action Pack (10 Lizenzen Office, 10 Lizenzen Windows + diverse Server Lizenzen) für 300,- netto zu haben...

Grüße