Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Windows XP

Microsoft gibt XP noch ein Jahr, zumindest gegen Malware

BastetFurry / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hängt zumindest beim Malwareschutz noch ein Jahr dran an sein altes aber immer noch beliebtes Betriebssystem Windows XP.Bis zum 14. Juli 2015 werden für XP noch Updates für Microsoft Security Essentials rausgegeben. Auch die Firmensoftwarelösungen die auf XP basieren werden weiterhin unterstützt.

BastetFurry meint:

War irgendwie klar, das gäbe auch Stress ohne Ende mit den Geschäftskunden. Wenn ich mir überlege das Beispielsweise Bankomaten teilweise sogar noch unter Windows 2000 gefahren werden wundert mich das ganz und garnicht.

Hinweis: Vielen Dank an BastetFurry für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

mawe2 shrek3 „Je nachdem, welche Office-Komponenten benötigt werden, ...“
Optionen
Firmen, die vor allem nur mit Word, Excel, Outlook arbeiten, zahlen bei 10 Rechnern weniger als 2000,--.

Richtig.

In dieser Rechnung aber nicht enthalten sind Installationskosten, Aufbau und Anpassung an firmenspezifische Bedingungen, evtl. Übernahme alter Daten usw.

Auch richtig.

Gehen wir mal davon aus, dass das Eine das Andere aufwiegt.

Sollte wirklich Office Professional benötig werden, würde das wohl auf die Notwendigkeit von Access zurückzuführen sein.

Sollten dort aber Entwickler arbeiten, die zwingend mit Access Datenbanken entwickeln müssen und können, ist von einer deutlich höheren IT-Kompetenz auszugehen und die Verbocktheit des imaginären Chefs, der keine Einsicht in die Notwendigkeit hat, ist noch unverständlicher!

Gruß, mawe2