Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Windows XP

Microsoft gibt XP noch ein Jahr, zumindest gegen Malware

BastetFurry / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hängt zumindest beim Malwareschutz noch ein Jahr dran an sein altes aber immer noch beliebtes Betriebssystem Windows XP.Bis zum 14. Juli 2015 werden für XP noch Updates für Microsoft Security Essentials rausgegeben. Auch die Firmensoftwarelösungen die auf XP basieren werden weiterhin unterstützt.

BastetFurry meint:

War irgendwie klar, das gäbe auch Stress ohne Ende mit den Geschäftskunden. Wenn ich mir überlege das Beispielsweise Bankomaten teilweise sogar noch unter Windows 2000 gefahren werden wundert mich das ganz und garnicht.

Hinweis: Vielen Dank an BastetFurry für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Markus Klümper Hewal „Firmen, die jetzt noch mit XP arbeiten oder noch keine ...“
Optionen

Im Prinzip stimme ich Dir zu - wobei es aber viele Unternehmen gibt, wo nicht die Clients sondern die Applikationen das Problem darstellen. Bei kleinen Fimen ist es oft unbedarftheit bis hin zu völliger Ignoranz. Ich hatte vor einiger Zeit die Diskussion mit einem Kunden wegen des Umstiegs auf Windows 7. Bei einem der Rechner hatte sich das Problem von selbst geklärt, da der Rechner eh formatiert werden musste. Mit neuer Festplatte und W7 läuft der topsolide PC aus 2007 wieder spitzenmäßig. Wobei man sich immer streiten kann ob es wirtschaftlich ist in so alte Hardware zu investieren, aber die Kiste ist einfach absolut schnell genug für die kommenden 2-3 Jahre und die Hardware funzt wie ein Uhrwerk.

Nun brauchten wir für ein Problem mit einer Industriemaschine einen PC mit Win 7 und Servicepack 1. Ich habe daraufhin den Vorschlag gemacht für 100 Euro die Installation auf einem vorhandenen ungenutzen PC vorzunehmen und die Rechner dann nach dem Test beim Kunden als Ersatz für den PC des Chefs zu nutzen. Der hat einen schnelleren Dualcore, aber mit XP und läuft elendig beschissen. Nun, die Ausgabe von 100 Euro wurde als unnötig und budgetmäßig unvertretbar abgetan. Die üblichen Argumente habe ich alle heruntergeleiert. Aber gegen Bockigkeit und prinzipellem Dummstellen bin ich auch machtlos. Die Firma ist ja auch sooo arm. Was soll ich sagen. Für hoffnungslose Maschinenvorführungen im Ausland werden Reisekosten von über 2000 Euro in Kauf genommen, aber Geld für ne neue Website mit CMS ist nicht da. Privat stehen ein Porsche 993 und nen 911er Cabrio in der Garage. Und für meinen Bereich wurde erst Budget locker gemacht wenn es richtig geknallt hat. Das macht echt keinen Spaß. Kein Wunder daß MS keinen Bock hat für solche Kunden weiter kostenlosen Support zu liefern.