Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Windows XP

Microsoft gibt XP noch ein Jahr, zumindest gegen Malware

BastetFurry / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Microsoft hängt zumindest beim Malwareschutz noch ein Jahr dran an sein altes aber immer noch beliebtes Betriebssystem Windows XP.Bis zum 14. Juli 2015 werden für XP noch Updates für Microsoft Security Essentials rausgegeben. Auch die Firmensoftwarelösungen die auf XP basieren werden weiterhin unterstützt.

BastetFurry meint:

War irgendwie klar, das gäbe auch Stress ohne Ende mit den Geschäftskunden. Wenn ich mir überlege das Beispielsweise Bankomaten teilweise sogar noch unter Windows 2000 gefahren werden wundert mich das ganz und garnicht.

Hinweis: Vielen Dank an BastetFurry für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Markus Klümper BastetFurry „Wir schreiben hier alles in C mit Qt. Da kann ich jetzt aus ...“
Optionen

Hi,

die "Jungs aus Bochum" sind zwar nicht meine erste Wahl, die ich ziemlich viel an der "Ostfront" unterwegs...sprich: Ich habe mit Kaspersky die besten Erfahrungen gemacht. G-Data finde ich aber auch sympathisch und qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

In einem Pun muss ich Dir aber widersprechen. Die, die auf Updates u.s.w verzichten sind zumindest in meinem Umfeld die Bastler mit geringen Ansprüchen, die sich von Updates nur genervt fühlen und Virenbefall sowie ständige Neuinstallationen als Naturgegeben hinnehmen. Die Lizenzen sind meist nicht das entscheidende Problem. Eher Faulheit, Ignoranz und Viertelwissen.

Dass Du so plattformübergreifend arbeiten kannst ist natürlich klasse, doch das kann man wohl nicht verallgemeinern. Ich schätze mit einem Großteil der am Markt befindlichen Software geht das nicht. Und ob es der Entwickler machen würde, steht noch auf einem anderen Blatt.