Hallo !
Bekam ein intaktes Toshiba Satellite CS 220 geschenkt und bin aus Spass mit einem Kumpel dran, den Oldie "nutzbar" zu machen. Zu meiner Freude konnte ich entdecken, dass sich die Erfindung von USB bereits auf das Gerät erstreckt. Ein lauffähiges Win95 ist noch drauf, so dass man es starten kann.
Meine Bitte wäre, ob mir jemand kurz verklickern kann, wie sich das damals mit USB verhielt. Hatte es selbst mal, aber nur nebelhafte Erinnerungen dran. War es nicht so, dass es ein Win95 B gab, das im Gegensatz zum "nur Win95" oder A schon mit USB konnte ? Und wie komme ich an einen Treiber dafür, denn z. Zt. reagiert es nicht auf USB-Geräte. Auf der Toshiba-Website findet sich zwar noch Info-Material zum CS220, Flyer und so, aber keinerlei Treiber, Manual, etc.
Und last not least die Frage, ob das Gerät XP "schaffen" würde, da dort der Kenntnisstand besser und Treiber zu kriegen wären ?
Was würdet Ihr raten ? Klar, dass nicht beabsichtigt ist, mit dem Teil sonstwas zu machen !!
Danke
Alibaba
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
HELP !!!
Heute ist das EDO-RAM geliefert worden, womit wir uns endlich feuchtfröhlich ans Werk machen wollten. Aber leider hat sich ein Problem ergeben.
Das testweise Ausbauen der bisherigen HD anhand einer Anleitung klappte gut, aber beim erneuten Einbau will das BIOS angeblich die Platte jetzt nicht mehr erkennen wollen. Angeblich deshalb, weils mir mein Kumpel, bei dem das Gerät die Tage über lag, es so berichtet hat. Ich wills mir noch mal selbst anschauen, weil er zwar im Basteln besser ist, ich aber in Sachen BIOS, DOS, usw. mehr weiss. Vielleicht gibt's ja noch ne Rettung, übersehene Einstellung, etc. ? Hat jemand vielleicht ne Idee ? Sonst könnte unser "Projekt" schon daran scheitern. Heute noch irgendwo ne 1,2-2,0GB Platte als 2,5"er aufzutreiben halte ich für ziemlich unmöglich.
Grüsse
Alibaba