Moin zusammen,
eine Bekannte ist umgezogen und hat von einem ISDN Anschluss (Eumex, Splitter, Speedport 701v) auf einen VOIP-Anschluss gewechselt.
Lt. der Telecom ist die Leitung freigeschalten, es funktioniert aber weder der Internetzugriff, noch VOIP-Telefonie.
Ich hatte den Router vorkonfiguriert, angeschlossen hat sie ihn.
Der Spitter wird doch eigentlich nicht mehr benötigt, oder?
Ich habe das analoge Telefon im Phone Anschluss 1 angeschlossen und das im Web-Inteface auch so eingestellt. Weiterhin habe ich die Rufnummer ohne Vorwahl eingegeben. Das WLAN ist konfiguriert, der Zugriff bis zum Router funktioniert auch.
Da sie sich nicht sicher wahr, welche Kabel bei den Geräten angeschlossen waren, vermute ich ein Problem mit dem RJ45/TAE-F Anschlusskabel vom Router zur Telefonbuchse.
Neue Anschlussdaten hat sie keine Erhalten, die alten sollen nach dem Umzug weiterhin gültig sein.
Ich wäre dankbar für Tipps, denn morgen wollte ich mal zu ihr fahren. Sicherheitshalber nehme ich einige TAE-Kabel mit, die vollbeschaltet sind.
Gruß
Maybe
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Hier ist eine Auflistung, welche T-Com Boxen man fritzen kann, und welches T-Com Modell bei AVM ist.
Danke Dir!
Ich habe keinen Speedport und der 701V geht wohl jetzt an den Sohnemann. Kann man aber sicher mal brauchen, die Dinger sind ja weit verbreitet.
Gruß
Maybe