Moin zusammen,
eine Bekannte ist umgezogen und hat von einem ISDN Anschluss (Eumex, Splitter, Speedport 701v) auf einen VOIP-Anschluss gewechselt.
Lt. der Telecom ist die Leitung freigeschalten, es funktioniert aber weder der Internetzugriff, noch VOIP-Telefonie.
Ich hatte den Router vorkonfiguriert, angeschlossen hat sie ihn.
Der Spitter wird doch eigentlich nicht mehr benötigt, oder?
Ich habe das analoge Telefon im Phone Anschluss 1 angeschlossen und das im Web-Inteface auch so eingestellt. Weiterhin habe ich die Rufnummer ohne Vorwahl eingegeben. Das WLAN ist konfiguriert, der Zugriff bis zum Router funktioniert auch.
Da sie sich nicht sicher wahr, welche Kabel bei den Geräten angeschlossen waren, vermute ich ein Problem mit dem RJ45/TAE-F Anschlusskabel vom Router zur Telefonbuchse.
Neue Anschlussdaten hat sie keine Erhalten, die alten sollen nach dem Umzug weiterhin gültig sein.
Ich wäre dankbar für Tipps, denn morgen wollte ich mal zu ihr fahren. Sicherheitshalber nehme ich einige TAE-Kabel mit, die vollbeschaltet sind.
Gruß
Maybe
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Den W701V könntest Du auch fritzen und kommst dann in den Genuss eines deutlich größeren Funktionsumfangs ;-)
Hatte ich doch richtig im Kopf, dass der 701 von AVM gefertigt wird, bzw. das Innenleben.
Nun den, Abschlussbericht!
Der Anschluss funktioniert nach dem Besuch des Technikers. Es wurde eine neue Telefondose eingebaut, dieser im Keller auch endlich angeklemmt, durchgemessen und getestet. Leider hat sie (natürlich) nicht auf mich gehört und den 723V behalten. Gut, ist ja nicht mein Geld. Ich hätte es jetzt aber mit dem 701, oder gar der Fritzbox 7141, oder nach dem Tip von Borlander mit einer gefritzen 701.
Aber nöh, auf mich hört man ja nicht! :-(
Gruß
Maybe