Moin zusammen,
eine Bekannte ist umgezogen und hat von einem ISDN Anschluss (Eumex, Splitter, Speedport 701v) auf einen VOIP-Anschluss gewechselt.
Lt. der Telecom ist die Leitung freigeschalten, es funktioniert aber weder der Internetzugriff, noch VOIP-Telefonie.
Ich hatte den Router vorkonfiguriert, angeschlossen hat sie ihn.
Der Spitter wird doch eigentlich nicht mehr benötigt, oder?
Ich habe das analoge Telefon im Phone Anschluss 1 angeschlossen und das im Web-Inteface auch so eingestellt. Weiterhin habe ich die Rufnummer ohne Vorwahl eingegeben. Das WLAN ist konfiguriert, der Zugriff bis zum Router funktioniert auch.
Da sie sich nicht sicher wahr, welche Kabel bei den Geräten angeschlossen waren, vermute ich ein Problem mit dem RJ45/TAE-F Anschlusskabel vom Router zur Telefonbuchse.
Neue Anschlussdaten hat sie keine Erhalten, die alten sollen nach dem Umzug weiterhin gültig sein.
Ich wäre dankbar für Tipps, denn morgen wollte ich mal zu ihr fahren. Sicherheitshalber nehme ich einige TAE-Kabel mit, die vollbeschaltet sind.
Gruß
Maybe
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Also bei der Fritzbox musste nicht der TAE Stecker in die Dose, sondern ein RJ45 Stecker, mit einem TAE Adapter, in die TAE. Vielleicht liegt es dadran.
Das heißt von Box zur TAE war ist ein ganz normales RJ45 Kabel mit Adapter zut TAE. (Wobei bei AVM gibt es ein Y-Kabel)
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Ich denke mal nicht, dass die T-Com es anders macht.
Bei nem Kumpel, hab ich mal T-Com auf nem Router eingerichtet, fällt mir grad so ein. angeschlossen hatte leider der T-Com Typ das. Aber den Router hatte ich damals auch ganz normal konfiguriert, mit Zugangsdaten, alle 3 Nummern rein, wann welches Telefon klingeln soll, usw,. Die hatten vorher auch ISDN und haben auf VoIP umgestellt.