Der Fall ist ja derzeit sehr aktuell.
In Düsseldorf wurde einem 74jährigem Rentner nach 40 Jahren, die Wohung fristlos gekündigt, weil er Raucht.
Der Richter des Amtsgerichts Düsseldorf, entschied das dem Mann keine Gerichtskostenbeihilfe zustehen würde, da er den Fall wohl verlieren würde.
Der Richter sieht die Gesundheit der anderen Mieter als wichtiger an.
Komisch nur, daß der Mann der letzte Bewohner des Hauses ist und es sich bei den anderen Mietern um: Rechtsanwälte, Unternehmensberater, Finanzverwalter und sonstige Unternehmen handelt.
Die anderen Wohnungen wurden in Büros umgewandelt und der langjährige Bestandsmieter, zahlt laut einem Artikel den ich gestern las, 360€ für die Erdgeschosswohnung.
Fuchs ick hör dir Tapsen, die Immobilienverwaltung will den Mieter wohl raus haben um die Wohnung in Büroräume umzuwandeln und das dreifache an Miete einnehmen.
Eine Schande, das der Richter dies nicht berücksichtigt hat.
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/richter-sieht-grenzen-beim-rauchen-in-eigenen-vier-waenden-id8150844.html
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/rentner-wurde-wohnung-gekuendigt-weil-er-raucht-1.1362450
Off Topic 20.198 Themen, 224.204 Beiträge
Moin
In einem kleinen Häuschen hatte ich mal eine Reparatur an der Klimaanlage eines Rentners, der mir dabei immer über die Schulter sah. In der linken Hand eine Zigarette, in der rechten eine Druckluftflasche, aus der er alle paar Minuten einen kräftigen Zug nahm. Auf meine Frage, welche Stoffe in der Flasche sind, sagte er : es ist für mein Asthma :-)
Ich antwortete locker, das ist gut, dann liegen sie dem Staat ja nicht mehr lange auf der Tasche und seine Antwort war : Ja, aber ohne die Kippen weis ich nicht wohin mit den Händen, ich brauch das einfach.
Und ja, ich habe auch mal geraucht und vor 35 Jahren aufgehört. Meine Tauchkapazität hat durch 15 Jahre rauchen von 170m auf 15m Länge abgenommen, dieser Umstand hat mich damals zum Umdenken gebracht :-(