Ich habe hier eine Festplatte, (SATA, 500GB) gefüllt mit Daten, die von jetzt auf gleich keine Daten mehr preisgibt.
Das geschah, als ich mittels TCMD einige Daten löschen wollte und diese markierte.
Plötzlich fror der PC ein und ich mußte resetten.
Nun allerdings wird diese Festplatte nicht mehr als NTFS, sondern als RAW- Format in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Wie würdet Ihr vorgehen, um diese Festplatte wieder lesbar zu machen?
Jürgen
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge
Hallo Manfred,
nun mach' dir mal keinen persönlichen Stress, der jenseits von deiner Gesundheit/Krankheit liegt. "Überzogene Empfindlichkeiten" hat jeder von uns hier erlebt, ich nehme mich natürlich selber auch nicht davon aus, wie du ja vorgestern am eigenen Leib erfahren musstest. Da habe ich auch "überempfindlich" reagiert, was mir im Nachhinein auch leid tut.
Mein Vorschlag zur Güte:
Im Nixerthread, den ich ständig verfolge, fühlst du dich doch pudelwohl, nicht wahr?
Ein "Plaudern" über alltägliche Probleme, manchmal wichtige, manchmal nicht besonders wichtige, manchmal auch ziemlich belanglose Dinge ist doch genau, was du brauchst. Einfach nur mal Quatschen und sich den Frust von der Seele reden. Das ist doch ziemlich menschlich!
Ich meine, dass du dieses menschliche Mitteilungsbedürfnis nicht in die Fachforen tragen solltest, in denen es um spezielle Fachfragen geht, von denen du in der Regel keine Ahnung hast, wie du selber ja auch zugibst. Wenn du aber selber eine fachliche Frage hast, sollst du sie natürlich auch stellen, irgendein Helfer wird sich schon finden, wie du sicherlich weißt.
Nix für ungut, Manni
Grüße
Erwin