Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.540 Themen, 109.440 Beiträge

RAW statt NTFS - Daten retten

jueki / 114 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe hier eine Festplatte, (SATA, 500GB) gefüllt mit Daten, die von jetzt auf gleich keine Daten mehr preisgibt.
Das geschah, als ich mittels TCMD einige Daten löschen wollte und diese markierte.
Plötzlich fror der PC ein und ich mußte resetten.
Nun allerdings wird diese Festplatte nicht mehr als NTFS, sondern als RAW- Format in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Wie würdet Ihr vorgehen, um diese Festplatte wieder lesbar zu machen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Kommt mir irgendwie bekannt vor... Ich weiß übrigens auch ...“
Optionen

Hallo,

hier ein Link aus Wiki" Die Staatsbahn in der sowjetischen Besatzungszone – ab 1949 DDR – behielt die Bezeichnung „Deutsche Reichsbahn“ aus statusrechtlichen Gründen bei. Im Potsdamer Abkommen wurde festgelegt, dass die Betriebsrechte in Berlin allein der Deutschen Reichsbahn obliegen. Eine Umbenennung hätte zum Verlust der Betriebsrechte in West-Berlin geführt. So behielt die Deutsche Reichsbahn die Betriebsrechte für den Eisenbahnverkehr einschließlich der S-Bahn im Westteil Berlins. Sie umfasste die Reichsbahndirektionen Berlin, Cottbus, Dresden, Erfurt, Greifswald, Halle, Magdeburg und Schwerin."
Und dieser Verlust wäre finanziell mehr als immens gewesen, sonst hätte sich DDR wohl gerne von diesem Namen getrenntLachend. Wir hatten sogar echte Karten mit Versorgungsleitungen in unserem Bereich wo "Hakenkreuz" drauf war, doch sie waren unter Verschluß und durften nur bei Havarien ausgelesen werden!
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Schau mal ... jueki
Geht klar. Jürgen jueki