Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Systemwiederherstellung abschalten oder nicht ?

gelöscht_306910 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich sichere mein System jeden Sonntagmorgen auf einer ext. Festplatte, was mir als chronischem Fummler schon wiederholt "das Leben gerettet" hat. Hierzu setze ich "O + O DiskImage" ein, akt. Version 6. Das Tool ist o.k.

Vor diesem Hintergrund habe ich die systemeigene WH-Funktion komplett abgeschaltet, nicht aus Gründen fehlender Festplattenkapazität.

Allerdings ist die gesamte Prozedur etwas zeitaufwendig, so daß ich überlege, die Sy-WH doch wieder einzuschalten. Sozusagen für den "kleinen Hunger zwischendurch".

Mich interessiert jetzt einfach nur, ob die interne Sys-WH-Funktion Einfluß auf die Leistungsfähigkeit des PC hat, sprich, ob die Kiste insgesamt langsamer wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Hi, nein. gelöscht_238890
ROLLI9 gelöscht_238890 „Wer macht das nicht? Trotzdem hatte ich gerade erst ein ...“
Optionen
Trotzdem hatte ich gerade erst ein kaputtes von Dezember, habe dann das von November genommen.

Ja, weil immer etwas passieren kann liegen bei mir mindestens 3 Images "rum"!

Auch wenn es dem Einen oder Anderen paranoid vorkommt, aber nach jedem Patchday lege ich 2 Images an, 1x nur das System und 1x System nebst Daten. Die Sicherung erfolgt auf verschiedenen HDD`s!

Und von diesen Images habe ich dann jeweils mindestens 3! 

Bei irgendwelchen Experimenten, die ich manchmal starte, lege ich dann zusätzlich eine Sicherung an und wenn dann etwas "in die Hose" geht stelle ich den Zustand davor wieder her.
bei Antwort benachrichtigen