Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Systemwiederherstellung abschalten oder nicht ?

gelöscht_306910 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich sichere mein System jeden Sonntagmorgen auf einer ext. Festplatte, was mir als chronischem Fummler schon wiederholt "das Leben gerettet" hat. Hierzu setze ich "O + O DiskImage" ein, akt. Version 6. Das Tool ist o.k.

Vor diesem Hintergrund habe ich die systemeigene WH-Funktion komplett abgeschaltet, nicht aus Gründen fehlender Festplattenkapazität.

Allerdings ist die gesamte Prozedur etwas zeitaufwendig, so daß ich überlege, die Sy-WH doch wieder einzuschalten. Sozusagen für den "kleinen Hunger zwischendurch".

Mich interessiert jetzt einfach nur, ob die interne Sys-WH-Funktion Einfluß auf die Leistungsfähigkeit des PC hat, sprich, ob die Kiste insgesamt langsamer wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Hi, nein. gelöscht_238890
ROLLI9 jueki „Ich ebenfalls. Auch ich mußte schon mal feststellen, das ...“
Optionen
Da ich aber für jedes System mindestens 3 Images aufbewahre, konnte ich dann -bisher immer erfolgreich-  zumindest das Vorletzte wieder herstellen.
Ja, das sind dann die Hosenträger zusätzlich zum GürtelLächelnd

Aber exakt so mache ich es auch. Bei den heutigen (recht preiswerten) HDD`s bewahre ich mindestens 3, eher mehr, Images auf. Außerdem prüfe ich jedes mit ATIh erstellte Images auf Richtigkeit!
Bisher habe ich bei der Wiederherstellung in den letzten Jahren nie Probleme gehabt. Das letzte "kaputte" Images hatte ich wohl 2007.
bei Antwort benachrichtigen