Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Systemwiederherstellung abschalten oder nicht ?

gelöscht_306910 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich sichere mein System jeden Sonntagmorgen auf einer ext. Festplatte, was mir als chronischem Fummler schon wiederholt "das Leben gerettet" hat. Hierzu setze ich "O + O DiskImage" ein, akt. Version 6. Das Tool ist o.k.

Vor diesem Hintergrund habe ich die systemeigene WH-Funktion komplett abgeschaltet, nicht aus Gründen fehlender Festplattenkapazität.

Allerdings ist die gesamte Prozedur etwas zeitaufwendig, so daß ich überlege, die Sy-WH doch wieder einzuschalten. Sozusagen für den "kleinen Hunger zwischendurch".

Mich interessiert jetzt einfach nur, ob die interne Sys-WH-Funktion Einfluß auf die Leistungsfähigkeit des PC hat, sprich, ob die Kiste insgesamt langsamer wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Hi, nein. gelöscht_238890
Knoeppken gelöscht_238890 „Hi Knoeppken, nö ich bin da nicht so pingelig mit ...“
Optionen

Also Müll habe ich eigentlich nicht auf meinen Festplatten, Bilder, Mucke und Filme sammel ich nicht. Zwinkernd
Und ja ich bin pingelig mit dem Speicherplatz, auch wenn die Partitionen groß genug sind, kommt wahrscheinlich noch aus früheren Zeiten, als von der Menge an GB noch nicht die Rede war, steckt halt drin.

Muss jeder für sich entscheiden, ob an oder aus, beides ist nicht verkehrt, sofern man noch andere Sicherungsmöglichkeiten zur Verfügung hat.
Übrigens funktioniert die Systemwiederherstellung unter Win 7 gut, was man bei XP nicht immer behaupten kann, da ging das "Zwischendurch" manchmal in die Hose. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen