Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Systemwiederherstellung abschalten oder nicht ?

gelöscht_306910 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich sichere mein System jeden Sonntagmorgen auf einer ext. Festplatte, was mir als chronischem Fummler schon wiederholt "das Leben gerettet" hat. Hierzu setze ich "O + O DiskImage" ein, akt. Version 6. Das Tool ist o.k.

Vor diesem Hintergrund habe ich die systemeigene WH-Funktion komplett abgeschaltet, nicht aus Gründen fehlender Festplattenkapazität.

Allerdings ist die gesamte Prozedur etwas zeitaufwendig, so daß ich überlege, die Sy-WH doch wieder einzuschalten. Sozusagen für den "kleinen Hunger zwischendurch".

Mich interessiert jetzt einfach nur, ob die interne Sys-WH-Funktion Einfluß auf die Leistungsfähigkeit des PC hat, sprich, ob die Kiste insgesamt langsamer wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Hi, nein. gelöscht_238890
Waldschrat_70 jueki „Upsss, da habe ich als Wartungsing die 34. hergestellte ...“
Optionen

Wir hatten in unseren 3 Rechnerräumen 5 R300 stehen, es war sehr eng darin. Als besondere Vergünstigung wir Einen davon der nur für uns war und nur wenn die Kacke wieder mal am Dampfen für die Produktion genutzt wurde. Troztdem herrschte an dieser Kiste ein Gedränge, wenn 15 Programmierer ihre Programme testen wollen, war Anstellen angesagt.  Ab und zu durften auch mal an die Produktionsrechner ran, wenn dort nix zu machen war und unsere Techniker die Kisten in Ordnung gebracht hatten. Unsere Technikabteilung hatte für jede der 3 Schichten 2-.3 Ingenieure die im Nebenjob auch noch Steckeinheiten reparierten wenn Robotron wieder mal.ein halbes Jahr Wartezeit angekündigt hatte.

Gruß aus dem Wald

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen