Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Systemwiederherstellung abschalten oder nicht ?

gelöscht_306910 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich sichere mein System jeden Sonntagmorgen auf einer ext. Festplatte, was mir als chronischem Fummler schon wiederholt "das Leben gerettet" hat. Hierzu setze ich "O + O DiskImage" ein, akt. Version 6. Das Tool ist o.k.

Vor diesem Hintergrund habe ich die systemeigene WH-Funktion komplett abgeschaltet, nicht aus Gründen fehlender Festplattenkapazität.

Allerdings ist die gesamte Prozedur etwas zeitaufwendig, so daß ich überlege, die Sy-WH doch wieder einzuschalten. Sozusagen für den "kleinen Hunger zwischendurch".

Mich interessiert jetzt einfach nur, ob die interne Sys-WH-Funktion Einfluß auf die Leistungsfähigkeit des PC hat, sprich, ob die Kiste insgesamt langsamer wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Hi, nein. gelöscht_238890
Knoeppken Olaf19 „Heyhey, MS DOS 5.0 gibt es heutzutage zum kostenlosen ...“
Optionen
knoepp, ich hoffe, du hast damals nicht zu viel bezahlt, nicht dass du dich jetzt ärgern musst :-D

Nicht wirklich, die bekam ich sogar geschenkt, weil einer meiner PC-Kollegen damit nicht klar kam. Gut, ich am Anfang auch nicht, konnte mich dann aber im stillen Kämmerchen da irgendwie reinwurschteln. Zwinkernd

der hatte mit Atari(seit 1985) und Amiga (seit 1986) interessante Alternativen an der Hand.

War ja auch früher wirklich eine Geldfrage, so dicke hatte ich es ja nun auch nicht. Einen Atari bekam ich vor 1990 von einem Kollegen geliehen, wir waren übrigens damals 3, was der eine nicht hatte, hatte eben der andere, also hockten wir oft zusammen, teilten und probierten vieles aus, egal welche Kiste.

Einen Mac hatte von uns nie einer, bis heute nicht. Nicht weil wir etwas gegen die Marke haben oder hatten, ne war einfach zu teuer.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen