Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Systemwiederherstellung abschalten oder nicht ?

gelöscht_306910 / 60 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

ich sichere mein System jeden Sonntagmorgen auf einer ext. Festplatte, was mir als chronischem Fummler schon wiederholt "das Leben gerettet" hat. Hierzu setze ich "O + O DiskImage" ein, akt. Version 6. Das Tool ist o.k.

Vor diesem Hintergrund habe ich die systemeigene WH-Funktion komplett abgeschaltet, nicht aus Gründen fehlender Festplattenkapazität.

Allerdings ist die gesamte Prozedur etwas zeitaufwendig, so daß ich überlege, die Sy-WH doch wieder einzuschalten. Sozusagen für den "kleinen Hunger zwischendurch".

Mich interessiert jetzt einfach nur, ob die interne Sys-WH-Funktion Einfluß auf die Leistungsfähigkeit des PC hat, sprich, ob die Kiste insgesamt langsamer wird.

Wie sind Eure Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Hi, nein. gelöscht_238890
Olaf19 Knoeppken „Nicht wirklich, die bekam ich sogar geschenkt, weil einer ...“
Optionen
Einen Mac hatte von uns nie einer, bis heute nicht. Nicht weil wir etwas gegen die Marke haben oder hatten, ne war einfach zu teuer.

Das schon, allerdings kostete ein Atari nur einen Bruchteil davon und war afair nicht teurer als ein PC. Der Amiga war einen Tick teurer als der Atari, aber auch noch deutlich leistungsfähiger. Atari wiederum war in Musikerkreisen sehr beliebt wegen seiner bereits fest eingebauten MIDI-Schnittstelle (In und Out, ohne Thru). Das hätte man bei PC oder Amiga erst teuer nachrüsten müssen.

die bekam ich sogar geschenkt, weil einer meiner PC-Kollegen damit nicht klar kam.

Wobei es noch nicht einmal erwiesen ist, dass er mit einer grafischen Oberfläche besser klargekommen wäre. Heute ist das selbstverständlich, aber damals standen einige ziemlich ratlos davor, machten hektische Bewegungen mit der Maus und wunderten sich, dass es der Mauszeiger am Bildschirm mit gleicher Münze heimzahlte :-)

CU
Olaf
"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen