Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Witzbold! winnigorny1
Olaf19 mi~we „Nein! Du kannst den IE auch nicht "deaktivieren". Mit dieser...“
Optionen
Mit dieser Funktion unter "Programme und Funktionen" kannst du lediglich die aktuelle Version deinstallieren, wonach dann aber wieder die Vorgängerversion da ist!

Interessant... ich hatte bei meinem Beitrag noch eine ganz andere Idee im Auge gehabt, nämlich die De-Installationsroutine unter Windows XP. Die erweckt den Anschein, als könne man sich vom IE gänzlich befreien, in Wirklichkeit werden aber nur alle möglichen Verknüpfungen auf dem Desktop und im Startmenü gelöscht.

Ein Wechsel vom IE 6 auf den IE 5(.5) wäre also nicht möglich gewesen, afair konnte man XP mit keinem IE unterhalb der 6 betreiben.

Letztlich ist das alles nicht weiter wild - der IE ist nicht sicherer und nicht unsicherer als andere Browser auch. Wenn man ihn nicht mag - einfach nicht benutzen. Mit Strunk und Stiel ausrotten geht eben mit Blick auf den Windows Explorer nicht.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen