Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linux Mint 12 - immer noch teilweise Englisch

Maybe / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

mein Ubuntu 12.04 wurde durch Mint 12 ersetzt. Ich bin einfach noch auf der Suche nach der passenden Distri.

Bei der Installation habe ich "Deutsch" ausgewählt, bzw. "German". Dennoch ist ein Teil des Systems und auch ein Teil der Programme immer noch englisch, z.B. der FF.

Da drängt sich mir die Frage auf, ist es wirklich nötig, auch bei der inzwischen 12ten Version kein komplett deutsches System vorzufinden?

Ja, evtl. kann man einiges noch einstellen, bzw. editieren. Aber was ist aus dem Anspruch geworden, eine Alternative zu Windows zu sein? Oder ist dieser Anspruch dem Ruf des Expertensystems gestrichen worden?

Ich kann englisch aber kann es so nur wenigen Bekannten empfehlen, da viele es eben nicht können und auch kein Interesse daran haben, es für ein Betriebssystem lernen zu müssen.

Da Win8 vor der Türe steht, hat Linux eine gute Chance, viel "M$-Flüchtlinge" zu ködern.

Ist es wirklich zu viel verlangt, nach einer deutschen Installation auch ein deutsches System vorzufinden, zumindest bei den Anwendungen, die definitiv auf deutsch verfügbar sind?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe fishrman „Das ist ein Bug in Mint. Die Lösung findest du hier:...“
Optionen
Bei 61254 Beiträgen von von 3926 Usern, finde ich es ein wenig arrogant so negativ von Mint zu sprechen, zumal aus einem so "gewaltigen" Linuxforum.

Ich verstehe grade nicht so ganz, was Du mit "arrogant" meinst! Für die von mir genannten Fälle erfüllt es einfach nicht die Erwartungen, die man nach einer "deutschen" Installation an ein modernes BS stellt.

Für die, die sich auskennen, mag das kein Problem sein. Für den der aber zum erstem Mal Mint installiert, danach mal schnell seine Favoriten importieren, seine Emails abrufen etc. möchte, ist es damit schon gegessen, wenn er sich in den Menues nicht zurechtfindet. Ob derjenige sich jetzt damit auseinandersetzt, oder lieber auf ein anderes BS wechselt, ist eine persönliche Entscheidung.

Wer kein Englisch kann und es auch nicht mehr lernen möchte, nur um seinen PC zu bedienen, etwas zu Surfen und seine Emails nachzuschauen, für den ist es so nicht die erste Wahl.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen