Linux 14.982 Themen, 106.350 Beiträge

Linux Mint 12 - immer noch teilweise Englisch

Maybe / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

mein Ubuntu 12.04 wurde durch Mint 12 ersetzt. Ich bin einfach noch auf der Suche nach der passenden Distri.

Bei der Installation habe ich "Deutsch" ausgewählt, bzw. "German". Dennoch ist ein Teil des Systems und auch ein Teil der Programme immer noch englisch, z.B. der FF.

Da drängt sich mir die Frage auf, ist es wirklich nötig, auch bei der inzwischen 12ten Version kein komplett deutsches System vorzufinden?

Ja, evtl. kann man einiges noch einstellen, bzw. editieren. Aber was ist aus dem Anspruch geworden, eine Alternative zu Windows zu sein? Oder ist dieser Anspruch dem Ruf des Expertensystems gestrichen worden?

Ich kann englisch aber kann es so nur wenigen Bekannten empfehlen, da viele es eben nicht können und auch kein Interesse daran haben, es für ein Betriebssystem lernen zu müssen.

Da Win8 vor der Türe steht, hat Linux eine gute Chance, viel "M$-Flüchtlinge" zu ködern.

Ist es wirklich zu viel verlangt, nach einer deutschen Installation auch ein deutsches System vorzufinden, zumindest bei den Anwendungen, die definitiv auf deutsch verfügbar sind?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Maybe „Linux Mint 12 - immer noch teilweise Englisch“
Optionen
Maybe schrieb:
Ich bin einfach noch auf der Suche nach der passenden Distri.

Ich kann es nur immer wiederholen. Vergiss Mint und Konsorden und installiere dir Xubuntu

Download Xubuntu 12.04 LTS

Dann hast du eine schnelle, stabile und einfach zu konfigurierbare  Distribution welche auf fast jeder Hardware sehr gut läuft. Zudem kann man unter Xubuntu sehr gut Gnome als auch KDE Pakete intigrieren. Auch mit Fremdsoftware kann diese Distri sehr gut umgehen. Es gibt fünf Jahre Support und ein sehr gutes Wiki.

Wer noch ein paar Windows Programme benötigt kann sich VirtualBox 4.0.16 installieren, welche unter Xubuntu 12.04 hervorragend flott läuft. Noch vor kurzem wußte ich gar nicht was da in den letzten Jahren für Fortschritte gemacht wurden, da es schon sehr lange her war als ich noch VM benutzte.

Jedem Anfänger, Umsteiger als auch fortgeschrittenen User kann ich Xubuntu 12.04 LTS mit eventueller Kombination VB nur empfehlen. Ich frage mich was wollt ihr noch mehr ? Wer viel Zeit als auch sehr gute Linuxkenntnisse hat, dem empfehle ich Arch Linux oder auch Gentoo mit Xfce 4.10 im Selbstbau.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen