Off Topic 20.423 Themen, 226.838 Beiträge

Machtkämpfe

jueki / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe soeben bei einem spannenden Machtkampf zugeschaut.
Zwei Herren Amsel (gelbschnäbelig) legten fest, wer wo singen und für Nachwuchs sorgen darf.
Sie saßen sich auf dem Weg gegenüber und stiegen dann im Abstand von etwa 10cm senkrecht nach Lerchenart auf, die gelben Schnäbel drohend dem jeweils anderen zugewandt. Zwei, drei Meter hoch vielleicht - dann war die Sache nach mir unbekannten Kriterien entschieden.
Amsel- Sieger setzte sich hoch auf das Verkehrsschild, Amsel- Loser verschwand im Tiefflug.
Die Amsel- Welt war wieder heile und die Machtbereiche abgesteckt.
So einfach ist das...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 IRON67 „Nee, das klappt nicht. Tiere schonen ihre Rivalen nicht, weil...“
Optionen
aber uns kommen tausende Jahre Kultur in die Quere, so dass oft falsch entschieden wird, obwohl wir im Gegensatz zu Tieren vorausschauend handeln können.

Noch ein schöner Satz:

"Der Mensch ist NICHT das einzige zur Vernunft fähige Tier auf diesem Planeten, sondern das einzige, das zur Unvernunft fähig ist!"

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen