Bekannte haben bei Vodafone einen Festnetz und Mobil Anschluss, angeblich läuft alles separat.
Wenn ich nun vom Telekom Festnetz die Vodafone Festnetz Rufnummer wähle zeigt mein Telefon Display auch die Festnetz Rufnummer an.
In dem Moment wo der Teilnehmer aber den Hörer abhebt wechselt die Anzeige auf meinem Display zur Vodafone Mobil Rufnummer.
Auf meiner Telefonrechnung wird das Gespräch teuer mit Mobilkosten berechnet.
Wo liegt der Fehler bei Vodafone oder bei der Telekom? Was kann ich
tum um nicht teure Gespräche zu zahlen?
Das habe ich bei mehreren Bekannten, alle die Vodafone Festnetz und Mobil Anschlüsse haben.
Danke für die Hinweise
olle icke
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Hi Karl,
ja, das war vor einem Jahr und ich hatte meine Frage als beantwortet geklickt.
Aber zu Deiner Frage. einen Monat nach meiner Beschwerde war die nächste Rechnung ohne Kosten für Gespräche zu Vodafone.
Da unsere Freunde im Sommer immer nur mobil erreichbar sind, gab es auch keine Probleme.
Nun berechnete Telekom weiter für Festnetz Gespräche, glücklicher Weise betr. das nur einen Bekannten und so rufen wir kurz an und lassen uns dann anrufen, für Vodafone Kunden ist das ja kostenlos.
Leider ist an Hand der Tel.Nr. nicht, wir bei Mobil, zu erkennen bei welchem Anbieter der Teilnehmer Kunde ist. Man kann also nur mit Glück bei Erhalt der Tel. Rechnung Rückschlüsse auf den Gesprächspartner ziehen.
Wer schreibt sich aber schon auf wann er mit wem Telefoniert hat und prüft dann wer der Vodafone Kunde ist.
Ich finde das als eine böse Abzocke gegen die wir, so denke ich, keine Einspruchsmöglichkeit haben.
Wie soll ich beweisen eine Festnetznummer angerufen zu haben wenn die Festnetz Nr. sofort, wenn der Teilnehmer den Höhrer aufnimmt, auf die Mobil Tel. Nr. umspringt und die Kostenfalle läuft.
Ich sehe das auf dem Display vom Festnetz Telefon und kann das genau erkennen, aber nicht beweisen.
Besten Gruß olle icke