Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.473 Themen, 10.597 Beiträge

Anruf von Telekom zu Vodafone

olle icke / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekannte haben bei Vodafone einen Festnetz und Mobil Anschluss, angeblich läuft alles separat.
Wenn ich nun vom Telekom Festnetz die Vodafone Festnetz Rufnummer wähle zeigt mein Telefon Display auch die Festnetz Rufnummer an.

In dem Moment wo der Teilnehmer aber den Hörer abhebt wechselt die Anzeige auf meinem Display zur Vodafone Mobil Rufnummer.

Auf meiner Telefonrechnung wird das Gespräch teuer mit Mobilkosten berechnet.
Wo liegt der Fehler bei Vodafone oder bei der Telekom? Was kann ich
tum um nicht teure Gespräche zu zahlen?

Das habe ich bei mehreren Bekannten, alle die Vodafone Festnetz und Mobil Anschlüsse haben.

Danke für die Hinweise
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 olle icke „Anruf von Telekom zu Vodafone“
Optionen

Hallo Olle Icke,
das Telefon am Telekom-Anschluss kann doch nur die Nummer anzeigen, die auch gesendet wird.
Ich würde mich (schnell) bei der "tollen" Vodafon-Hotline melden.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 olle icke „Anruf von Telekom zu Vodafone“
Optionen

Hallo!

Du solltest Dich schleunigst bei der VZ beschweren. Denn es ist nicht in Ordnung, dass der Anrufer für die Rufumleitung von einem Festnetzanschluß zum Mobilfunkanschluß zahlen soll. Normalerweise zahlt der Anschlußinhaber für die Rufumleitung. Wenn man eine Festnetznummer wählt, dann muss man auch nur die Festnetzkosten tragen. Alles andere ist unlauter (und eventuell sogar Betrug) und gehört angezeigt. Sollte sich nichts ändern, dann zum Staatsanwalt und/ oder Rechtsanwalt gehen UND einfach nicht mehr bei Deinen Bekannten anrufen.

Ich persönlich rufe schon lange keinen mehr an der nur noch Mobilfunktelefone nutzt oder mir nur seine Mobilfunkrufnummer gibt. Denn Geiz unterstützt ich nicht. Wenn jemand etwas von mir will dann soller mich anrufen. Und wenn ich will dann schalte ich den Anonymruf an (Werbeschutzmaßnahme), dann kommen nurnoch Anrufer durch die ihre Rufnummer übertragen .

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mumpel1 „Hallo! Du solltest Dich schleunigst bei der VZ beschweren. Denn es ist nicht in...“
Optionen

100% Zustimmung in allen Details!

Wenn ich eine Festnetzverbindung wähle, will ich natürlich auch nur Festnetz zahlen - logisch. Wenn der Angerufene es für richtig hält, eine automatische Weiterschaltung auf sein Handy einzurichten, dann ist das technisch wie ein zusätzlicher Anruf von seinem Festnetztelefon aufs Handy. Den muss er natürlich bezahlen, wer sonst!

Dass es technisch überhaupt möglich ist, dafür denjenigen zu "belangen", der lediglich auf dem Festnetz angerufen hat, ist ein absolutes Unding.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olle icke Olaf19 „100 Zustimmung in allen Details! Wenn ich eine Festnetzverbindung wähle, will...“
Optionen

Hallo, danke an Euch für die Hinweise

In den Fällen wo unsere Bekannten einen Vodafone Vertrag für Festnetz und Mobil haben wußten sie nicht, dass der Anrufer teure Mobilkosten tragen muß.

Sie haben bei Vodafone einen Vertrag mit kostenlosen Anrufen und waren ganz empört wie ich sagen kann, dass die Festnetzanrufe von uns als Mobil bezahlt werden müssen.

Ich denke, viele Vodafone Kunden wissen das nicht. Das ist aber bei Vodafone so üblich.
Unser Bekannter hat uns ganz böse mitgeteilt, er hatte mit Vodafone Ärger weil ich behaupte es werden mir Mobilanrufe berechnet.

Ja, werde mich mal an die VZ wenden evtl. auch anTelekom

Tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Olaf19 „100 Zustimmung in allen Details! Wenn ich eine Festnetzverbindung wähle, will...“
Optionen

Hi Olaf,

der Vodafone Kunde empfängt das Gespräch auf seinem Festnetz, ich
rufe über Festnetz an und trotzdem ist es ein Mobil - Gespräch !!

Ich hatte das vor einem halben Jahr mit Freunden, diese sind nun nicht
mehr bei Vodafone. Nun haben unsere Nachbarn Vodafone, ich habe sie
vorher gewarnt. Wir haben es heute ausprobiert und es ist oben wie beschrieben.

Habe mich erst einmal an Telekom gewandt.
cu olle icke

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 olle icke „Hi Olaf, der Vodafone Kunde empfängt das Gespräch auf seinem Festnetz, ich...“
Optionen

Und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Ich wähle eine Festnetznummer und in Wirklichkeit soll es eine Mobilfunknummer sein? Das müsste Vodafone IMHO vor Gesprächsbeginn ansagen. Ich würde das "Betrug am Kunden" nennen. Denn es kann nicht angehen dass eine Festnetzrufnummer zu Mobilfunkkosten abgerechnet wird.

bei Antwort benachrichtigen
olle icke mumpel1 „Und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Ich wähle eine Festnetznummer und...“
Optionen

Auch Telekom ist der Meinung der Teilnehmer befindet sich
außerhalb der Home Zone und deshalb wird auf Mobil umgeschaltet.

Nein, beide Teilnehmer Telekom und Vodafone nutzen das Festnetztelefon
ich wähle die Festnetz Rufnummer und in dem Moment wo der Kontakt
entsteht wird die Mobil Rufnummer angezeigt.
Ein Mißverständnis kann es bei uns nicht geben, es ist der Nachbar und
wir können das sofort prüfen.

Da wir das bereits mit einem anderen Teilnehmer hatten, der nun nicht
mehr bei Vodafone ist, ist das vielleicht ein gewollter Schaltfehler, oder ?

Ich bin weiter bemüht eine Klärung zu finden und teile Euch dann das
Ergebnis mit.

Bis denne, olle icke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 olle icke „Auch Telekom ist der Meinung der Teilnehmer befindet sich außerhalb der Home...“
Optionen
Da wir das bereits mit einem anderen Teilnehmer hatten, der nun nicht
mehr bei Vodafone ist, ist das vielleicht ein gewollter Schaltfehler, oder ?

Ich bin weiter bemüht eine Klärung zu finden und teile Euch dann das
Ergebnis mit.


Das würde mich auch sehr interessieren.

Ich habe noch nie von einem derartigen "Schaltfehler" gehört. Wenn man dieses Problem weiter durchdenkt, könnte man ja auch den Fall konstruieren, dass man eine beliebige Festnetznummer anruft und dann nicht nur zu einem Mobiltelefon weitergereicht wird sondern gleich zu einem frei tarifierbaren 0900er Anschluss. Da kann dann auch ein Gespräch mal 10 EUR kosten oder 1 Minute bis zu 3 EUR. Das wäre ja für Gauner ein extrem interessantes Geschäftsmodell.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das technisch überhaupt geht.

Im Zweifelsfall würde ich die Bundesnetzagentur informieren.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe noch nie von einem derartigen...“
Optionen
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das technisch überhaupt geht.

Genau das frage ich mich schon die ganze Zeit. Wenn ich eine Festnetznummer anrufe, wird doch *von mir aus* auch nur eine Festnetzverbindung hergestellt. Die Weiterleitung auf das Handy liegt doch erst "dahinter", es handelt sich also um ein zweites Telefonat, das der Angerufene von seinem Festnetz auf sein Handy führt. Und das soll ich als Anrufer mitbezahlen? Da stimmt doch etwas nicht.

Falls es doch funktionieren sollte, wäre es in der Tat Betrug.

CU
Olaf

P.S. Dein "Geschäftsmodell" mit der frei tarifierbaren 0900-Nummer ist natürlich genial :-D
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking olle icke „Auch Telekom ist der Meinung der Teilnehmer befindet sich außerhalb der Home...“
Optionen

Was wird dir denn konkret berechnet, in Cent pro Minute?

So etwas könnte schon helfen, um einzugrenzen...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
olle icke kongking „Was wird dir denn konkret berechnet, in Cent pro Minute? So etwas könnte schon...“
Optionen

Hallo Kongking,
das kann ich leider nicht sagen, es ist schon Monate her als unser
Freund Vodafone hatte. Müßte in alten Rechnungen nachsehen.
Nach den ersten Rechnungen haben wir überwiegend bei dem Freund entweder mobil angerufen oder um Rückruf gebeten, also nur Sekunden telefoniert.

Unsere Nachbarn haben erst wenige Tage Vodafone und wir haben
das am Montag ausprobiert, die Rechnung kommt erst im März.

Warte nun auf eine Info von der Telekom.
Gute Nacht olle icke

bei Antwort benachrichtigen
kongking olle icke „Hallo Kongking, das kann ich leider nicht sagen, es ist schon Monate her als...“
Optionen

Hm.

Belegen können sollte man so was schon...

Interessant wäre auch der genaue Vodafone Anschluss des Nachbarn mit Tarifbezeichnung.
Und dein Tarif bei der Telekom.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
olle icke kongking „Hm. Belegen können sollte man so was schon... Interessant wäre auch der genaue...“
Optionen

Telekom hat die Festnetz Rufnummer des betreffenden Anschluß
und nun warte ich auf eine Antwort. Werde natürlich auch die alten Rechnungen sichten. Wir telefonieren nicht viel und da ist das einfach.
Bei den Vodafone Anschlüssen handelte/handelt sich immer um
einen Festnetzanschluß mit Weiterleitung zum Handy und mit
kostenlosen Telefonaten für den Anschlußinhaber.

Ich habe kein Problem, kann zum Nachbarn laufen und klingeln,
finde es aber nicht ok für andere Anrufer

gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert mumpel1 „Hallo! Du solltest Dich schleunigst bei der VZ beschweren. Denn es ist nicht in...“
Optionen
Ich persönlich rufe schon lange keinen mehr an der nur noch Mobilfunktelefone nutzt oder mir nur seine Mobilfunkrufnummer gibt. Denn Geiz unterstützt ich nicht

Zu geizig um auf der Mobilnummer anzurufen und dann behaupten Geiz nicht zu unterstützen??

Schonmal dran gedacht, daß es, willkommen im Jahr 2011, immer mehr Haushalte gibt die keinen Festnetzanschluss mehr haben?
Tagsüber bin ich unterwegs, brauche also kein Festnetz und abends möchte ich gerne Ruhe haben (da will ich gar kein Telefon haben)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 herr_bert „ Zu geizig um auf der Mobilnummer anzurufen und dann behaupten Geiz nicht zu...“
Optionen

Ich bin nicht geizig. Nur sehe ich nicht ein dass mir andere immer nur ihre Mobilfunknummer geben und dann erwarten dass ich (nur ich) anrufe. Selber rufen die Leute aber nicht an, weil sie eben nur ein Mobiltelefon haben und dadurch nicht bei mir anrufen wollen da zu teuer. In Zeiten von Skype kann man auch das zum Anrufen nutzen, das kostet gar nichts. Im Festnetz habe ich eine Flatrate, da kann ich telefonieren wie ich lustig bin. Und vom Mobiltelefon ins Festnetz habe ich ebenfalls eine Flatrate.

Und wenn ich dann lese, dass Anrufer, welche eine Vodafone-Festnetznummer wählen, ohne irgendeinen Hinweis kostenpflichtig auf eine Vodafone-Mobilfunknummer umgeleitet werden, dann bekomme ich das große Würgen (um es höflich auszudrücken). Und dann bin ich erst recht nicht bereit, solche Vodafoneanschlüsse (Festnetz- und Mobilfunknummern) anzurufen. Normalerweise zahlt der Anrufer nur die Festnetzkosten, die Rufumleitung aber der Angerufene.

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert mumpel1 „Ich bin nicht geizig. Nur sehe ich nicht ein dass mir andere immer nur ihre...“
Optionen
und dann erwarten dass ich (nur ich) anrufe.
Verstehe, da würd´ich auch nicht anrufen ;)

Die Sache mit Vodafone ist allerdings dreist. Wobei ich vermute, dass dem Besitzer der Anschlüsse die Kostenfalle füe den Anrufenden garnicht bewusst ist.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 herr_bert „ Zu geizig um auf der Mobilnummer anzurufen und dann behaupten Geiz nicht zu...“
Optionen
Schonmal dran gedacht, daß es, willkommen im Jahr 2011, immer mehr Haushalte gibt die keinen Festnetzanschluss mehr haben?

Sorry, aber das ist dann deren Problem.

Festnetztelefonie ist - Flatrate sei Dank und willkommen in 2011 - so günstig wie nie. Es gibt nicht einen vernünftigen Grund, darauf zu verzichten.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „ Sorry, aber das ist dann deren Problem. Festnetztelefonie ist - Flatrate sei...“
Optionen
Festnetztelefonie ist - Flatrate sei Dank und willkommen in 2011 - so günstig wie nie. Es gibt nicht einen vernünftigen Grund, darauf zu verzichten.

Das möchte ich unbedingt unterstreichen!

Ich finde auch, dass man grundsätzlich per Festnetz telefonieren sollte. Mobilfunk ist für mich immer nur eine Notlösung und immer nur eine Ausnahme.

Übrigens nicht nur wegen der Kosten (die ja inzwischen auch beim Mobilfunk moderater sind). Es gibt noch andere Ablehnungsgründe:

Mobiltelefonate finden oft in Umgebungen statt, "in denen man nicht telefoniert"... Ich will nicht auf offener Straße mit Geschäftspartnern über Geschäftliches oder mit der Liebsten über Persönliches reden. Das verbietet sich von selbst! Oder im Auto. Oder im Zug. Im Notfall ja - regulär nein.

Mobilfunkverbindungen bieten auch stets eine schlechtere Sprachqualität als Festnetzverbindungen.

Wenn Firmen als einzige Telefonnummer eine Mobilfunknummer anbieten, lehne ich einen geschäftlichen Kontakt grundsätzlich ab. Ein solches Unternehmen kann bei mir nicht als seriös akzeptiert werden.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
olle icke mawe2 „ Das möchte ich unbedingt unterstreichen! Ich finde auch, dass man...“
Optionen

Hallo mawe2

Wir telefonieren auch überwiegend vom Festnetz, mobil nur für kurze Infos
oder SMS.
Beim Wochenendhaus haben wir den Festnetz Anschluß gekündigt. Unterbrechen Oktober - April und neu Anmelden ist teurer und der analoge Internetzugang auch noch zu langsam und zu teuer. So sind UMTS Stick
und Handy eine bessere Lösung. Denke ich.

Wir werden aber nun im Garten auch nicht so oft angerufen. Dann kommt
eher eine E-Mail. Es spart doch jeder wo er kann, denke ich.
Deshalb möchte ich auch das mir Vodafone geklärt haben. Man weiß ja nie bei wem ein Teilnehmer seinen Festnetz Anschluß hat und immer schaut man ja nicht auf das Display ob die Rufnummer wechselt.

Mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann
Gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 olle icke „Hallo mawe2 Wir telefonieren auch überwiegend vom Festnetz, mobil nur für...“
Optionen
Es spart doch jeder wo er kann, denke ich.
Deshalb möchte ich auch das mir Vodafone geklärt haben. Man weiß ja nie bei wem ein Teilnehmer seinen Festnetz Anschluß hat und immer schaut man ja nicht auf das Display ob die Rufnummer wechselt.


Ist klar. Deswegen interessiert es mich ja auch und ich denke, Du wirst an dem Thema dranbleiben und uns informieren.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ Das möchte ich unbedingt unterstreichen! Ich finde auch, dass man...“
Optionen
Mobiltelefonate finden oft in Umgebungen statt, "in denen man nicht telefoniert"... Ich will nicht auf offener Straße mit Geschäftspartnern über Geschäftliches oder mit der Liebsten über Persönliches reden.

Vor einigen Jahren wurde ich einmal gezwungen, mir in der U-Bahn ein Handytelefonat einer Frau mit einer Freundin anzuhören.

Die hat sämtliche Einzelheiten ihrer gerade abgeschlossenen Ehescheidung quer durchs Abteil gegrölt, noch dazu in einem ziemlichen Zickenalarm-Tonfall.

Ich war drauf und dran zurückzubölken: "Von der Zimtziege hätte ich mich auch scheiden lassen" ;-))

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
manfred blum mumpel1 „Hallo! Du solltest Dich schleunigst bei der VZ beschweren. Denn es ist nicht in...“
Optionen

Mir ist das Gleiche aufgefallen. Daraufhin habe ich mich bei der Bundesnetzagentur beschwert.Ich hätte genauso gut einen Sack Reis in Indien umwerfen können. Das Echo wäre das Gleiche. Hier der Schriftverkehr:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Problem ist der Missbrauch der Telefonnummernanzeige bei Anruf eines Vodafone-Festnetztelefon auf einem anderen Festnetzanschluss.
Bei Schaltung einer Festnetzleitung bei Vodafone, wird bei dem Gesprächspartner als Rückrufnummer grundsätzlich die Handy-Nummer des registrierten Nutzers des Festnetzanschlusses angezeigt und nicht die entsprechende Festnetznummer. Warum?
Schließlich habe ich bewusst eine Festnetz- und keine Mobilnummer gewählt. Ich bin im Falle eines notwendigen Rückrufes gezwungen , wenn der Anrufende seine Nummer nicht auf dem AB, oder sonst irgendwie hinter lassen hat, die teure Handynummer zu benutzen, was in soweit ärgerlich ist, als dass die meisten Nutzer von Fernmeldeeinrichtungen eine Flatrate für das deutsche Festnetz haben und einen Mehrpreis per Handy bis zu 1500% nicht akzeptieren.
Meine Meinung ist, dass diesen Mehreinnahmen der Straftatbestand einer vorsätzlichen Täuschung zugrunde liegt und somit keinesfalls Deutschem Recht entspricht. Ich finde, dass der Ärger mit den 0180ger Nummern, die von den gleichen Unternehmen als Service-Nummern vergeben werden, die den Kunden die Flatrates verkaufen, bereits ausreichend ist.
Viele Inhaber eines Vodafone-Anschlusses sind sich des Sachverhaltes nicht bewusst und denen, die es wissen, ist es nur selten recht. Laut Vodafone ist dies jedoch nicht anders zu realisieren.
Es gibt keinen technischen Grund, warum dies nicht möglich wäre. Dann allerdings müsste Vodafone seine Kunden in klar verständlichen und nicht im Vertrag versteckten, oder verklausulierten Worten fragen, ob diese Vorgehensweise das Interesse des Kunden wiedergibt. Die Mindereinnahmen könnten ohne Weiteres die Eine-Millionen-Grenze überschreiten.
Sollte meine Meinung geltendem Recht entsprechen, so bitte ich um Information, auf welche Art und Weise und in wieweit ich dazu beitragen kann, diesen Unwesen Einhalt zu bieten.
Es mag zwar auf dem englischen Markt Gang und Gebe sein, die Kunden auf diese Art über den Tisch zu ziehen. In Deutschland sollte derartigen Geschäftsgebaren bei Zeiten ein Riegel vorgeschoben werden.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
M.f.G.

Und nun die Antwort der Bundesnetzagentur:

Ihre E-Mail ist bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen und wird unter dem Zeichen »Dort21-M EB-496755/12« geführt. Bitte geben Sie bei Rückfragen stets dieses Zeichen an. Aus Ihren Unterlagen ist kein von der Bundesnetzagentur zu verfolgender Verstoß zum Rufnummernmissbrauch oder zu unerlaubter Telefonwerbung erkennbar. Daher sehen wir keine Möglichkeit einzuschreiten. Bitte wenden Sie sich an Ihre Telekommunikationsvertragspartner. Für Rückfragen oder für weitere Fragen im Zusammenhang mit Rufnummernmissbrauch stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter der unten genannten Rufnummer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen ...bla, bla bla

Das ist Sitze!!!!!! Oder???

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 manfred blum „Mir ist das Gleiche aufgefallen. Daraufhin habe ich mich bei der...“
Optionen
Bei Schaltung einer Festnetzleitung bei Vodafone, wird bei dem Gesprächspartner als Rückrufnummer grundsätzlich die Handy-Nummer des registrierten Nutzers des Festnetzanschlusses angezeigt und nicht die entsprechende Festnetznummer.

"Grundsätzlich" ist das schonmal falsch!

Ich habe einen Vodafone-Anschluss und dort ist überhaupt keine Mobilfunknummer von mir registriert. Vodafone KANN also GAR NICHT eine Mobilfunknummer als Rückrufnummer übermitteln.

Dieses Verhalten kann allerhöchstens dann eintreten, wenn ich Festnetz- und Mobilfunknummer gemeinsam bei Vodafone registriert habe, nicht jedoch "grundsätzlich"!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
manfred blum mawe2 „ Grundsätzlich ist das schonmal falsch! Ich habe einen Vodafone-Anschluss und...“
Optionen

Entschuldige bitte, dass ich das vergessen habe zu erwähnen. Ich habe einfach voraus gesetzt, dass man eine Telefonnummer nur anzeigen kann, wenn eine vorhanden ist. Wenn ich kein Vodafone-Mobilgerät habe, kann Vodafone eine Nummer eines nicht vorhandenen Gerätes auch nicht anzeigen. Gelle???
v.G. Manfred

bei Antwort benachrichtigen
peterson olle icke „Anruf von Telekom zu Vodafone“
Optionen

Geh mit diesem Problem doch auch mal ins Forum teltarif.de

Da sitzen die Telefonexperten.

Bundesnetzagentur wäre auch eine Beschwerdestelle.


bei Antwort benachrichtigen
olle icke peterson „Geh mit diesem Problem doch auch mal ins Forum teltarif.de Da sitzen die...“
Optionen

Hi Peterson,
bisher hat sich Telekom schon 2x sehr schnell gemeldet. Nun prüfen sie
sicherlich die Rufnummer, denn eine neue Antwort habe ich noch nicht.
Möchte die Antwort erst einmal abwarten ehe ich weiteres versuche.
Danke für den Hinweis

Hi Kongking,
ich zahlte für Citty und Deutschland Festnetz Gespräche 0,00€.
Für die Vodafone Gespräche habe ich 0,16€/Min.gezahlt. Wie bei
anderen Mobil Gesprächen.

cu olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Hi Peterson, bisher hat sich Telekom schon 2x sehr schnell gemeldet. Nun prüfen...“
Optionen

An alle Interessierten,

seit die Telekom die betreffende Rufnummer hat, habe ich keine
weitere Information erhalten. Vielleicht wird nun nach der Ursache
gesucht. Wenn ich eine Nachricht erhalten habe melde ich mich
wieder.
Ich hoffe, bis bald, olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „An alle Interessierten, seit die Telekom die betreffende Rufnummer hat, habe ich...“
Optionen

An alle Intersieten,

das ist die Antwort von der Telekom:

Gern würden wir Ihre Fragen beantworten, wir haben keinen
Zugriff auf Vodafone und können, daher Ihr Anliegen nicht
klären. Bitte haben Sie Verständnis, das wir Sie nur an
Vodafone verweisen können.

Nun werde ich es mit den Hinweisen von Petersen versuchen.
Melde mich wenn ich etwas erreicht habe.
Tschüß bis denne olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „An alle Intersieten, das ist die Antwort von der Telekom: Gern würden wir Ihre...“
Optionen

Hallöchen,

wir haben bereits eine Anfrage an Vodafone gerichtet,
am 10. Februar wurde der Eingang bestätigt.
Vodafone meldete sich bis heute nicht!!
Habe deshalb gemahnt.
Ihr seht, ich gebe nicht auf.

Tschüß ein schönes Wochenende
olle icke

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO olle icke „Hallöchen, wir haben bereits eine Anfrage an Vodafone gerichtet, am 10. Februar...“
Optionen

Hallo .
Hat sich seither was ergeben ?
Danke !

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
olle icke TAsitO „Hallo . Hat sich seither was ergeben ? Danke !“
Optionen

Hallo, TAsitO,

Vodafone hat nicht geantwortet, die Netzwerkagentur hatte das Problem nicht, als sie den Teilnehmer angerufen hat und nun sollte ich mich noch einmal an die Telekom wenden. Die hat nun von mir das Schreiben der Netzwerkagentur im Original und ich warte weiter um Abänderung.
Ich halte Euch alle weiter auf dem Laufenden.

bis hoffentlich bald, olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Hallo, TAsitO, Vodafone hat nicht geantwortet, die Netzwerkagentur hatte das...“
Optionen

Guten Tag an allle interessierten,

Telekom hat mich angerufen und mir erklärt, dass der Fehler nicht bei der Telekom liegt. Ich müßte mich an das Kundenzentrum von Vodafone wenden.

Wie Ihr seht, ist es nicht einfach einen schuldigen zu finden. Vodafone hat sich auf meine Anfrage und Mahnung nicht gemeldet. Die Telekom hat immer in sehr kurzer Zeit reagiert.

Versuche mein Glück nun weiter.

bis denne, olle icke

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 olle icke „Guten Tag an allle interessierten, Telekom hat mich angerufen und mir erklärt,...“
Optionen

Hallo!

Dir wird nichts weiter übrig bleiben als einen Fachanwalt aufzusuchen. Soetwas darf man nicht durchgehen lassen. Für Dich sind es zwar nur Centbeträge, aber die Masse macht am Ende den dicken Gewinn für Vodafone. Du kannst Dich auch an die Medien wenden. Z.B. an Markt deckt auf.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
olle icke mumpel1 „Hallo! Dir wird nichts weiter übrig bleiben als einen Fachanwalt aufzusuchen....“
Optionen

Hallo René,

heute läuft mein Telefon heiß. Erst rief Telekom an, nun auch nach nochmaliger
Mahnung Vodafone.
Ergebnis: Nur der Vodafone Anschluß Inhaber ist berechtigt bei Vodafone eine Prüfung des Anschlusses zu beantragen. Dazu muß Kd.Nr., Tel. Nummer und eine Rechnung von mir vorliegen.
Vodafone ist nicht berechtigt einen Anschluß zu prüfen wenn der Kunde das
nicht selbst in Auftrag gibt.

Es geht also noch weiter.

Tschüß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Hallo René, heute läuft mein Telefon heiß. Erst rief Telekom an, nun auch...“
Optionen

Vodafone hat sich noch einmal gemeldet, wir warten
auf unsere Telefonrechnung und dann werden von
Vodafone Untersuchungen durchgeführt.
Bis bald olle icke

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Nachtrag zu: „Vodafone hat sich noch einmal gemeldet, wir warten auf unsere Telefonrechnung...“
Optionen

Jetzt bin ich mehr als sprachlos.
Die letzte Tel.Rechnung weist nur Grundgebühren, Kosten
für per Post zugestellte Papier Rechnung und MwSt.aus
keine Telefonate.
Ja, das war es denn wohl, entschuldigt die Aufregung
die ich verursacht habe.
Na denn tschüß, olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 olle icke „Jetzt bin ich mehr als sprachlos. Die letzte Tel.Rechnung weist nur...“
Optionen

Hallo olle icke,

der Thread ist ja schon ca. 1 Jahr alt. Welches Ergebniss hat sich denn schlussendlich für Dich ergeben?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Karl64 „Hallo olle icke, der Thread ist ja schon ca. 1 Jahr alt. Welches Ergebniss hat...“
Optionen

Hi Karl,

ja, das war vor einem Jahr und ich hatte meine Frage als beantwortet geklickt.
Aber zu Deiner Frage. einen Monat nach meiner Beschwerde war die nächste Rechnung ohne Kosten für Gespräche zu Vodafone.
Da unsere Freunde im Sommer immer nur mobil erreichbar sind, gab es auch keine Probleme.
Nun berechnete Telekom weiter für Festnetz Gespräche, glücklicher Weise betr. das nur einen Bekannten und so rufen wir kurz an und lassen uns dann anrufen, für Vodafone Kunden ist das ja kostenlos.
Leider ist an Hand der Tel.Nr. nicht, wir bei Mobil, zu erkennen bei welchem Anbieter der Teilnehmer Kunde ist. Man kann also nur mit Glück bei Erhalt der Tel. Rechnung Rückschlüsse auf den Gesprächspartner ziehen.
Wer schreibt sich aber schon auf wann er mit wem Telefoniert hat und prüft dann wer der Vodafone Kunde ist.

Ich finde das als eine böse Abzocke gegen die wir, so denke ich, keine Einspruchsmöglichkeit haben.
Wie soll ich beweisen eine Festnetznummer angerufen zu haben wenn die Festnetz Nr. sofort, wenn der Teilnehmer den Höhrer aufnimmt, auf die Mobil Tel. Nr. umspringt und die Kostenfalle läuft.
Ich sehe das auf dem Display vom Festnetz Telefon und kann das genau erkennen, aber nicht beweisen.

Besten Gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
manfred blum peterson „Geh mit diesem Problem doch auch mal ins Forum teltarif.de Da sitzen die...“
Optionen

Hallo peterson,

Dein Hinweis auf teltarif.de ist nicht schlecht. Was Deinen Verweis auf die Bundesnetzagentur anbelangt, so würde ich meinen Beitrag noch einmal gründlich durchlesen.

Da mein Einspruch von der BNA ablehnend beschieden wurde, somit ein Straftatbestand von einer Bundesbehörde nicht verfolgt wird, werde ich mich an den Peditionsausschuss des Deutschen Bundestages wenden.

Diese Unsitte der Rufnummernanzeige wird auch von O2 praktiziert. Da beide Firmen, O2 wie auch Vodafone, mit einer selbstständigen Sparte am Markt sind, ist durch die Verbindung des Festnetzanschlusses mit einer zu einem rechtlich anderen Unternehmen gehörenden Telefonnummer, ohne Befragung des Kunden, der Tatbestand des Datenmißbrauches zusätzlich gegeben. Allerdings alles Dinge, wofür die BNA keinen Anlass sieht, eine Untersuchung einzuleiten. Irgendwie passt das Alles in unsere von "Amigos" gesteuerte Bananenrepublik.
Gruß Manfred

bei Antwort benachrichtigen