Bekannte haben bei Vodafone einen Festnetz und Mobil Anschluss, angeblich läuft alles separat.
Wenn ich nun vom Telekom Festnetz die Vodafone Festnetz Rufnummer wähle zeigt mein Telefon Display auch die Festnetz Rufnummer an.
In dem Moment wo der Teilnehmer aber den Hörer abhebt wechselt die Anzeige auf meinem Display zur Vodafone Mobil Rufnummer.
Auf meiner Telefonrechnung wird das Gespräch teuer mit Mobilkosten berechnet.
Wo liegt der Fehler bei Vodafone oder bei der Telekom? Was kann ich
tum um nicht teure Gespräche zu zahlen?
Das habe ich bei mehreren Bekannten, alle die Vodafone Festnetz und Mobil Anschlüsse haben.
Danke für die Hinweise
olle icke
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.438 Themen, 10.221 Beiträge
Auch Telekom ist der Meinung der Teilnehmer befindet sich
außerhalb der Home Zone und deshalb wird auf Mobil umgeschaltet.
Nein, beide Teilnehmer Telekom und Vodafone nutzen das Festnetztelefon
ich wähle die Festnetz Rufnummer und in dem Moment wo der Kontakt
entsteht wird die Mobil Rufnummer angezeigt.
Ein Mißverständnis kann es bei uns nicht geben, es ist der Nachbar und
wir können das sofort prüfen.
Da wir das bereits mit einem anderen Teilnehmer hatten, der nun nicht
mehr bei Vodafone ist, ist das vielleicht ein gewollter Schaltfehler, oder ?
Ich bin weiter bemüht eine Klärung zu finden und teile Euch dann das
Ergebnis mit.
Bis denne, olle icke