Bekannte haben bei Vodafone einen Festnetz und Mobil Anschluss, angeblich läuft alles separat.
Wenn ich nun vom Telekom Festnetz die Vodafone Festnetz Rufnummer wähle zeigt mein Telefon Display auch die Festnetz Rufnummer an.
In dem Moment wo der Teilnehmer aber den Hörer abhebt wechselt die Anzeige auf meinem Display zur Vodafone Mobil Rufnummer.
Auf meiner Telefonrechnung wird das Gespräch teuer mit Mobilkosten berechnet.
Wo liegt der Fehler bei Vodafone oder bei der Telekom? Was kann ich
tum um nicht teure Gespräche zu zahlen?
Das habe ich bei mehreren Bekannten, alle die Vodafone Festnetz und Mobil Anschlüsse haben.
Danke für die Hinweise
olle icke
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge
Ich bin nicht geizig. Nur sehe ich nicht ein dass mir andere immer nur ihre Mobilfunknummer geben und dann erwarten dass ich (nur ich) anrufe. Selber rufen die Leute aber nicht an, weil sie eben nur ein Mobiltelefon haben und dadurch nicht bei mir anrufen wollen da zu teuer. In Zeiten von Skype kann man auch das zum Anrufen nutzen, das kostet gar nichts. Im Festnetz habe ich eine Flatrate, da kann ich telefonieren wie ich lustig bin. Und vom Mobiltelefon ins Festnetz habe ich ebenfalls eine Flatrate.
Und wenn ich dann lese, dass Anrufer, welche eine Vodafone-Festnetznummer wählen, ohne irgendeinen Hinweis kostenpflichtig auf eine Vodafone-Mobilfunknummer umgeleitet werden, dann bekomme ich das große Würgen (um es höflich auszudrücken). Und dann bin ich erst recht nicht bereit, solche Vodafoneanschlüsse (Festnetz- und Mobilfunknummern) anzurufen. Normalerweise zahlt der Anrufer nur die Festnetzkosten, die Rufumleitung aber der Angerufene.