Bekannte haben bei Vodafone einen Festnetz und Mobil Anschluss, angeblich läuft alles separat.
Wenn ich nun vom Telekom Festnetz die Vodafone Festnetz Rufnummer wähle zeigt mein Telefon Display auch die Festnetz Rufnummer an.
In dem Moment wo der Teilnehmer aber den Hörer abhebt wechselt die Anzeige auf meinem Display zur Vodafone Mobil Rufnummer.
Auf meiner Telefonrechnung wird das Gespräch teuer mit Mobilkosten berechnet.
Wo liegt der Fehler bei Vodafone oder bei der Telekom? Was kann ich
tum um nicht teure Gespräche zu zahlen?
Das habe ich bei mehreren Bekannten, alle die Vodafone Festnetz und Mobil Anschlüsse haben.
Danke für die Hinweise
olle icke
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge
Da wir das bereits mit einem anderen Teilnehmer hatten, der nun nicht
mehr bei Vodafone ist, ist das vielleicht ein gewollter Schaltfehler, oder ?
Ich bin weiter bemüht eine Klärung zu finden und teile Euch dann das
Ergebnis mit.
Das würde mich auch sehr interessieren.
Ich habe noch nie von einem derartigen "Schaltfehler" gehört. Wenn man dieses Problem weiter durchdenkt, könnte man ja auch den Fall konstruieren, dass man eine beliebige Festnetznummer anruft und dann nicht nur zu einem Mobiltelefon weitergereicht wird sondern gleich zu einem frei tarifierbaren 0900er Anschluss. Da kann dann auch ein Gespräch mal 10 EUR kosten oder 1 Minute bis zu 3 EUR. Das wäre ja für Gauner ein extrem interessantes Geschäftsmodell.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das technisch überhaupt geht.
Im Zweifelsfall würde ich die Bundesnetzagentur informieren.
Gruß, mawe2
mehr bei Vodafone ist, ist das vielleicht ein gewollter Schaltfehler, oder ?
Ich bin weiter bemüht eine Klärung zu finden und teile Euch dann das
Ergebnis mit.
Das würde mich auch sehr interessieren.
Ich habe noch nie von einem derartigen "Schaltfehler" gehört. Wenn man dieses Problem weiter durchdenkt, könnte man ja auch den Fall konstruieren, dass man eine beliebige Festnetznummer anruft und dann nicht nur zu einem Mobiltelefon weitergereicht wird sondern gleich zu einem frei tarifierbaren 0900er Anschluss. Da kann dann auch ein Gespräch mal 10 EUR kosten oder 1 Minute bis zu 3 EUR. Das wäre ja für Gauner ein extrem interessantes Geschäftsmodell.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das technisch überhaupt geht.
Im Zweifelsfall würde ich die Bundesnetzagentur informieren.
Gruß, mawe2