Off Topic 20.121 Themen, 223.148 Beiträge

Berufsausbildung Deutschland im weltweiten Vergleich

violetta7388 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

von Schreibern und Schraubern handelt dieser Artikel. Gemeint sind unsere Stifte, Lehrlinge oder ganz neudeutsch: Auszubildene und ihre duale Ausbildung in den Betrieben und Berufsschulen. Weltweit wird positiv auf dieses Ausbildungssystem geschaut. In diverse Länder soll es bereits exportiert worden sein, schließlich sind wir ja eine der stärksten Exportnationen. In unseren Nachbarländern Österreich, der Schweiz, Luxemburg wird ähnlich ausgebildet.

Wer eine Ausbildung macht, der kann nach bestandener Prüfung auch etwas vorweisen. Ein hohe Anerkennung auch im Ausland ist sicher.

Details: http://www.focus.de/schule/schule/berufskompass/tid-24867/berufsausbildung-erst-schrauben-dann-schreiben_aid_684443.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Eine Ausbildung ist wichtig! Was bringt dir aber, wenn dir jemand erzählt, du...“
Optionen

Hallo torsten40,

vor Jahren hätte ich gesagt, dann gehe einmal zu Deiner Arbeitnehmervertretung und kläre Deinen Lohnanspruch. Nachdem die Jungs mich aber auch schon hängen ließen, gehe ich heute gleich zum Anwalt für Arbeitsrecht.

Deinen Branchen-Tarifvertrag wirst Du sicher kennen und darunter wird nicht gearbeitet! "Was nichts kostet, taugt nichts", ein gängiger Satz eines bekannten Unternehmers.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen