Off Topic 20.121 Themen, 223.148 Beiträge

Berufsausbildung Deutschland im weltweiten Vergleich

violetta7388 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

von Schreibern und Schraubern handelt dieser Artikel. Gemeint sind unsere Stifte, Lehrlinge oder ganz neudeutsch: Auszubildene und ihre duale Ausbildung in den Betrieben und Berufsschulen. Weltweit wird positiv auf dieses Ausbildungssystem geschaut. In diverse Länder soll es bereits exportiert worden sein, schließlich sind wir ja eine der stärksten Exportnationen. In unseren Nachbarländern Österreich, der Schweiz, Luxemburg wird ähnlich ausgebildet.

Wer eine Ausbildung macht, der kann nach bestandener Prüfung auch etwas vorweisen. Ein hohe Anerkennung auch im Ausland ist sicher.

Details: http://www.focus.de/schule/schule/berufskompass/tid-24867/berufsausbildung-erst-schrauben-dann-schreiben_aid_684443.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_300542 „Ja, das deutsche duale Ausbildungssystem ist schon eine gute Sache. Aber das...“
Optionen

Dann frag mal hier was bei mir los ist. Hier gibt es keine Berufsausbildung. Sondern du lernst vom Tellerwaescher bis nach oben. Man nennt sie Techniker in das jeweilige Arbeitsbereich. Nur frag mich nicht was mich es an Nerven gekostet und noch Geld hat um vernuenftige Techniker zu bekommen. Da hat einer 5 Jahre gearbeitet und protzt nur rum das er was weiss, aber Tote Hose. aber nicht nur in der Rubrik sondern Akademiker und die Universitaetler. Da kommen die mit ihren Ring am Finger (abgschlossenes Studium) Krawatte und polieren ihren Ring an der Brust. Aber wissen, haben die wircklich keine ahnung. Sicherlich in dem Sinn ist es mehr das Bildungssystem der Schuldige.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen