Ich war Sonntag unterwegs, weil unglücklicherweise die Sonne ein Loch durch die sonst so heimelige graue Wolkendecke gebrannt hatte. Die entsetzlichen Auswirkungen auf die optischen Sensoren wollte ich der Nachwelt erhalten und hatte deswegen das kleine schwarze Kästchen mit.
Da ich aber nicht glaube, dass niemand sonst den diesjährigen Farbfrevel unserer geschädigten Umwelt bemerkt hat, würde ich die geneigten Mitleser doch bitten ebenfalls ein paar Dokumente der schrecklichen Attacken auf die Sehnerven beizusteuern. 800 Abrufe auf die beiden letzten Beiträge sprechen stark dagegen, als dass nicht das ein, oder andere Bildchen eines Fotointeressierten dabei wäre. Traut euch, niemand verliert etwas dabei, ganz im Gegenteil! Immer nur die gleichen, die ihre Werke zur Verfügung stellen, während so mancher aktive Mitschreiber kneift ist doch auch langweilig. Los jetzt, Butter bei die Fische!
http://www.nickles.de/user/images/17438/herbst1.jpg
http://www.nickles.de/user/images/17438/herbst2.jpg
http://www.nickles.de/user/images/17438/herbst3.jpg
http://www.nickles.de/user/images/17438/herbst4.jpg
Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge
Hallo
Ja, das Licht ist wohl wichtiger als ich es wahr haben will. Ich habe heute noch mal den Baum aufgesucht, den Standort etwa wie vorher gewählt, die Sonne eingeschaltet und los.
Die Farben und Konturen sind stärker, der Gesamteindruck besser und der Hintergrund kommt besser zur Geltung, es ist optisch besser wenn auch nur ein einfaches Motiv.
Was ich aber viel wichtiger fand, die Scharfstellung habe ich sonst immer am Vollbild gemacht, dieses Mal habe ich die Vergrösserung 10X im Fokus gewählt und da waren sicher noch 10 % drin :-) Bis zur Rente kriege ich das in den Griff und dann wird geknipst auf Deubel komm raus :-)
Gestern
http://250kb.de/u/111120/j/Aq7Y7gnwUJiu.jpg
Heute
http://250kb.de/u/111120/j/AhTuCqqBtIvV.jpg
-groggyman-