Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Schallplatten auf CD brennen

udo29 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag allerseits,

ich habe mir einen USB-Plattenspieler zur Sicherung meiner alten Schalllplatten auf CD gekauft. Dem liegen die Programme EZ Audio Converter und iTunes und Audacity zum Übertragen auf den PC bei. Ich bin absoluter Laie bei der Bearbeitung alter Schallplatten. Daher meine Frage: Erreiche ich auf unkomplizierten Weg mit diesen Programmen ein gutes Ergebnis oder gibt es bessere und einfachere Programme für diese Aufgabe wie z. B. Magix Music Cleaning? Für einen guten Ratschlag bedanke ich mich.

Mit freundlichen Grüßen udo29

bei Antwort benachrichtigen
udo29 Olaf19 „Hi Udo, Wenn du wirklich hochwertige Ergebnisse erzielen willst, reicht weder...“
Optionen

Hallo Olaf,

vielen Dank für Deine Tips. Ich will wirklich keine Konzert-CD`s brennen, sondern nur meine doch schon etwas lädierten Platten aus den 60zigern retten. Die haben schon einiges mitgemacht und sind mir doch wichtig. Nun werde ich mich jetzt mit der gelieferten Software beschäftigen und hoffe auf brauchbare Ergebnisse.

MfG Udo

bei Antwort benachrichtigen
Dies beachten: rill
Also ... rill