Es trifft wie immer die Mitarbeiter:
http://www.chip.de/news/MySpace-Haelfte-aller-Mitarbeiter-muss-gehen_46635869.html
Gruß
luttyy
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Ja vollkommen richtig! Ich mußte meinen Arschhaarfriseursalon auch beinahe schliessen (Geplatzt wie eine Seifenblase), weil sich immer weniger Leute eine trendige Arschhaarfrisur leisten können. Früher, in den goldenen Zeiten standen die Leute Schlange. Waschen, schneiden, fönen und dazu noch einzelne Strähnen braun färben lassen, das war sozusagen usus, heute färben die Leute zuhause naturbraun, da kannst du mit som kleinen Familienbetrieb nicht gegen anstinken.
Ich hab jetzt schon "cut and go" im Angebot und für die ganz Harten gibt's noch die "Hartz 4 - Trockenrasur", ist allerdings bei Problemhaut nicht so zu empfehlen.
Ich musste jetzt auch 2 Leute entlassen, das war hart, denn meine Mitarbeiterinnen sind sehr gut ausgebildet und durch laufende Fortbildung immer auf dem neuesten Stand der Dinge. Und was letztlich zählt, ist doch die persönliche Präsenz des Chefs und die Motivation des ganzen Teams!
Ich versuchs jetzt mal mit:
- Hochzeitsarrangement (auch Hausbesuch und Schminken möglich)
- Typberatung auch für die reifere Generation
- Arschhaarhochsteckfrisuren
- gegelter Surferlook
Ich hoffe, das zieht! Im Frühjahr, nach den großen Arschhaarmessen in Paris und Mailand, werde ich dann wohl auch wieder Leute einstellen können. Bewerbungen können schon jetzt eingereicht werden. Wir schulen auch um!
gevatterS
staatlich geprüfter Arschmeister